Diskstation - 6 stelligen Code verloren

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

SSSchnorcher

Benutzer
Mitglied seit
22. Okt 2014
Beiträge
24
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo Synology Forum,

ich hab seit dem heutigen Update ein riesen Problem. Ich hab mich vor längerer Zeit mal mit der 2 stufen Anmeldung herumgespielt, so weit so gut. Dafür verwendet man ja den Google Authenticator. Ich musste vor ein paar Monaten mein Handy rücksetzen damit waren alle Daten weg. Bis dato ging auch noch immer der Einstieg, Autologin, somit fiel es mir nie auf. Mist, jetzt komm ich wohl mit meinen abgespeckten Account rein, der hat keine 2 Stufen Anmeldung aber nicht mehr mit meinem Admin Passwort.

Hat wer eine Idee was ich noch machen kann, "Telefon drücken" hilft auch nix, hab wohl kein Telefon angegeben.

Bg Schnorcher
 

Twinki

Benutzer
Mitglied seit
13. Sep 2014
Beiträge
152
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hier ist die Lösung
Wie melde ich mich an, wenn ich das Admin-Kennwort für mein Synology Produkt vergessen habe?

Antwort :

Sie können das Admin-Kennwort zurücksetzen, indem Sie die Taste RESET auf dem Synology Produkt für etwa 4 Sekunden gedrückt halten, bis Sie einen Piepton hören.
Dadurch werden die Standardwerte für IP, DNS und die Kennwörter für das Konto „admin“ wiederhergestellt und das Konto „guest“ auf den Status „deaktiviert“ zurückgesetzt. Das Standardkennwort des „admin“-Kontos ist leer.
Resetet laut anderen Foren auch die Zwei Stufen Authentifizierung.
 
Zuletzt bearbeitet:

SSSchnorcher

Benutzer
Mitglied seit
22. Okt 2014
Beiträge
24
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Wau, dass ging Bombastisch schnell. Werde ich gleich probieren, danke.
 

chevel51

Benutzer
Mitglied seit
04. Nov 2010
Beiträge
39
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo Gemeinde,

zu diesem Thema habe ich eine Rückfrage. Was passiert denn nun wenn meine Synology aus meinem Keller geklaut wird und der Dieb diesen Thread findet?
Kann er dann mittels diesem Reset auf meine Daten zugreifen, wenn er die Platten neu initialisiert oder übernimmt?

Wie kann ich mich dagegen im optimalfall schützen?

Danke Euch & Grüße
 

jahlives

Benutzer
Mitglied seit
19. Aug 2008
Beiträge
18.275
Punkte für Reaktionen
4
Punkte
0
Hallo Gemeinde,
zu diesem Thema habe ich eine Rückfrage. Was passiert denn nun wenn meine Synology aus meinem Keller geklaut wird und der Dieb diesen Thread findet?
Kann er dann mittels diesem Reset auf meine Daten zugreifen, wenn er die Platten neu initialisiert oder übernimmt?
der Dieb braucht den Thread nicht. Der baut einfach die Platten in einen PC und liest sie aus. Bei physikalischem Zugriff braucht man keinen DSM.
Einzig wenn du die Freigaben verschlüsselst kannst du dich davor schützen
 

Frogman

Benutzer
Mitglied seit
01. Sep 2012
Beiträge
17.485
Punkte für Reaktionen
8
Punkte
414
...und falls dem einen oder anderen jetzt die Frage auf der Zunge liegt - nein, in diesem Punkt unterscheidet sich die DS (als angepaßter Linux-Server) in keinster Weise von jedem anderen "großen" Server.
 

Matthieu

Benutzer
Mitglied seit
03. Nov 2008
Beiträge
13.222
Punkte für Reaktionen
88
Punkte
344
Aus gutem Grund sind Rechenzentren mit Videoüberwachung, Sicherheitsdienst und Stacheldraht geschützt ;)

MfG Matthieu
 

chevel51

Benutzer
Mitglied seit
04. Nov 2010
Beiträge
39
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
ok Vielen Dank für die Rückmeldung.

aktuell habe ich alle meine wichtigen Daten auf der Syn verschlüsselt und lasse diese nach einem Neustart NICHT automatisch anhängen.
Der Key ist natürlich zum Admin Kenntwort nochmals unterschiedlich.

Grüße
chevel
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!