Disconnect vom WAN

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Vipe

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27. Juli 2009
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Sehr geehrte Synology Community,

seit meinem Update auf DSM 2.2 vor ca. 1,5 Monaten habe ich Probleme mein Notebook stabil im Internet zu halten.
Ich habe hier folgenden Aufbau:
Modem-Router
vom Router aus an die NAS per Kabel
vom Router aus an das Notebook per Kabel

Wenn die NAS ausgeschaltet ist alles Super und mein internet ist stabil.
Sobald Sie aber angeschaltet ist, verliere ich ungefähr alle 30 - 120sekunden für 10Sekunden das Netz.
Kontrollieren tue ich das durch "ping -t" auf einen Webserver
und zusätzlich per "ping -t" auf den Router. Und in den o.g. abschnitten kommt dann immer "Zeitüberschreitung der Anforderung"

Hab als NAS die DS209j - gekauft vor 4 Monaten
Notebook mit Windows Vista 32bit
Router - etwas älteres NoName Model
Modem von Netcologne
Kabel sind <10m
DSL 4000

Wenn ihr noch weitere Infos braucht - immer gerne.

Was ich schon probiert habe:
Feste IP's für Notebook vergeben anstatt dynamische
Fester Gateaway
Deaktivieren des IPV6 Protokolls

MfG
Vipe
 
Von einem solchen Problem hab ich noch nichts gelesen. Ich würde fast sagen, dass du dich da per E-Mail an den Synology-Support wenden solltest. Die schauen dann auf deine DS und können das bestimmt herausbekommen, woran es liegt.

Itari
 
Das Problem dabei ist ja, dass es nur schwer nachstellbar ist.

Heute war es z.B. so:
Router anschalten
Notebook anschalten
3h lang alles gut
dann NAS anschalten
dann hatte ich ca. 10minuten die o.g. Disconnects
dann hab ich einfach mal lan deaktiviert, kabel vom Notebook entfernt, wieder eingestöbselt und lan wieder aktiviert.

Was ich halt vermute ist, dass es unter Vista vielleicht einen Windows Dienst gibt, der prüft welche Gateaways verfügbar sind.
Und vielleicht switched er dann den Gateaway auf die NAS - erkennt dann das über die NAS kein Internet verfügbar ist - dann wieder zurück switched - und dann geht es ja wieder.

Aber ich hab halt in der Hinsicht auch kaum Ahnung.
Ich kann das Problem nicht lokalisieren.
Mir würde es ja schon reichen, wenn man sagen könnte ob es am Router, an der NAS oder am Notebook liegt - oder an der Verkabelung - o.ä.

Nur gegen die eben genannte Vermutung spricht halt, dass das Phänomän erst seit dem Update auftritt.

Wie erreiche ich denn den Synology Support - bzw. bieten die auch deutschsprachigen Support?

MfG
Vipe
 
Ja, Notebook,Nas & Router haben unterschiedliche IP's, sind aber im selben Subnet.

Bezüglich des Standardgateaways, dass hatte ich vor 2-3 Wochen schonmal probiert - werde das ganze aber heute Abend nochmal prüfen und ggf. neu-einrichten.
 
Jumboframes aktiviert, obwohl es das LAN womöglich nicht verträgt?
 
Sorry für die verspätete Antwort - hab aber eben mal nachgeschaut.
"Jumbo Frame deaktivieren, der MTU Wert ist 1500

Hat jemand noch ein paar Tipps?
 
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