Surveillance Station Digitaler Bilderrahmen / Tablet für Surveillance Station

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

silas

Benutzer
Hi,

was wäre wohl die beste und günstigste Möglichkeit, ein Display zur Verfügung zu stellen, welches per WLAN permanent ein Livebild einer, oder mehrerer Cams der Surveillance Station darstellt?
Ich würde gerne ein "zentrales Display" im Schlafzimmer haben, welches permanent Livebilder aller Cams zeigt.

Eignet sich z.B. ein günstiges Android-Tablet für den 24/7 Dauereinsatz mit eingeschaltetem Display?

Ich dachte an ein Tablet, welches auf meinem Nachttisch steht und permanent ein Livebild der Surveillance Station liefert. Bei Bedarf sollte es sich ausschalten lassen und auf Knopfdruck wieder verfügbar sein. Ein Einsatz in fremden WLANs oder per UMTS wäre natürlich auch nützlich, hierbei würde ein digitaler Bilderrahmen vermutlich wegfallen.

Hat jemand Erfahrungen, was dein 24/7 Einsatz mit einem Tablet für einen solchen Verwendungszweck angeht?

LG
Silas

Theoretisch (!) genügt ein billiges Tablet mit Android und etwas Rechenpower, sowie WLAN. Dann DS cam App installieren und auf Live-Bild schalten ...

MfG Matthieu

Servus,
Da würde ich aber nicht die Syno dazu verwenden, wenn Du schon ein Tablet nehmen willst, so bietet sich dei App "IP Cam Viewer" an, die verwende ich auch, kann direkt mit den Kameras kommunizieren und erlaubt auch eine "Kachelansicht" aller Deiner Kameras auf einen Screen. Hat auch noch eine Menge an unterstützten Cameras und wöchentliche werden es mehr.

Grüsse
Werner

Vielen Dank für euere Antworten.
Werner, die Möglichkeit besteht natürlich. Mit der Syno Software hätte ich dann allerdings noch die Möglichkeit, auf die Timeline zuzugreifen, was ja auch interessant sein könnte.

Ich habe heute ein altes Archos Android Tablet geschenkt bekommen. Ich werde es die Tage mal testen und berichten, wie es sich im "Dauereinsatz" macht.

Liebe Grüße
Silas

Hi,

für was hast du dich den jetzt entschieden?

Gruß.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat