Surveillance Station Digitaler Bilderrahmen / Tablet für Surveillance Station

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

silas

Benutzer
Mitglied seit
21. Mrz 2012
Beiträge
23
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hi,

was wäre wohl die beste und günstigste Möglichkeit, ein Display zur Verfügung zu stellen, welches per WLAN permanent ein Livebild einer, oder mehrerer Cams der Surveillance Station darstellt?
Ich würde gerne ein "zentrales Display" im Schlafzimmer haben, welches permanent Livebilder aller Cams zeigt.

Eignet sich z.B. ein günstiges Android-Tablet für den 24/7 Dauereinsatz mit eingeschaltetem Display?

Ich dachte an ein Tablet, welches auf meinem Nachttisch steht und permanent ein Livebild der Surveillance Station liefert. Bei Bedarf sollte es sich ausschalten lassen und auf Knopfdruck wieder verfügbar sein. Ein Einsatz in fremden WLANs oder per UMTS wäre natürlich auch nützlich, hierbei würde ein digitaler Bilderrahmen vermutlich wegfallen.

Hat jemand Erfahrungen, was dein 24/7 Einsatz mit einem Tablet für einen solchen Verwendungszweck angeht?

LG
Silas
 

Matthieu

Benutzer
Mitglied seit
03. Nov 2008
Beiträge
13.222
Punkte für Reaktionen
88
Punkte
344
Theoretisch (!) genügt ein billiges Tablet mit Android und etwas Rechenpower, sowie WLAN. Dann DS cam App installieren und auf Live-Bild schalten ...

MfG Matthieu
 

ravwerner

Benutzer
Mitglied seit
03. Mrz 2011
Beiträge
128
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Servus,
Da würde ich aber nicht die Syno dazu verwenden, wenn Du schon ein Tablet nehmen willst, so bietet sich dei App "IP Cam Viewer" an, die verwende ich auch, kann direkt mit den Kameras kommunizieren und erlaubt auch eine "Kachelansicht" aller Deiner Kameras auf einen Screen. Hat auch noch eine Menge an unterstützten Cameras und wöchentliche werden es mehr.

Grüsse
Werner
 

silas

Benutzer
Mitglied seit
21. Mrz 2012
Beiträge
23
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Vielen Dank für euere Antworten.
Werner, die Möglichkeit besteht natürlich. Mit der Syno Software hätte ich dann allerdings noch die Möglichkeit, auf die Timeline zuzugreifen, was ja auch interessant sein könnte.

Ich habe heute ein altes Archos Android Tablet geschenkt bekommen. Ich werde es die Tage mal testen und berichten, wie es sich im "Dauereinsatz" macht.

Liebe Grüße
Silas
 

ET2013

Benutzer
Mitglied seit
30. Jun 2012
Beiträge
56
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hi,

für was hast du dich den jetzt entschieden?

Gruß.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!