Photo Station Digitaler Bilderrahmen im WLAN, Modelle?

  • Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

    Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

    Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

    Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

JAMA

Benutzer
Registriert
11. Sep. 2015
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Punkte
0
Liebe Gemeinde,

ich bin auf der Suche nach einem WLAN-fähigen digitalen Bilderrahmen, der in meinem Heimnetzwerk steht und Bilder in einer Diashow per Zufall von einem bestimmten Pfad von meiner DSj213 abspielen soll.

Ich habe viel gesucht über Google, Amazon, hier im Forum, und bin jetzt vollständig verwirrt. Was ich nicht möchte, ist meine Bilder erst in irgendeine Dropbox oder sonstwo im Netz hochzuladen, damit der Bilderrahmen sich die Bilder dann von dort wieder zieht. Alle Beiträge in diesem Forum zu dem Thema sind etwas älter.

Ist das was ich will denn möglich? Wenn ja: Gibt es eine Art Übersicht möglicher Modelle?

Vielen Dank für Eure Hilfe!
 
Die meisten der bekannten Anbieter haben lokale Netzwerkfähigkeiten nicht im Angebot - ich weiß aus eigener positiver Erfahrung aber von den Pix-Star-Rahmen, dass sie DLNA-fähig sind. Ich hatte ihn aber in Deutschland nicht gefunden, daher kam Amazon zum Zug.
 
Also ich hab mich mit sowas auch schon beschäftigt, kannte auch keine Hersteller von sowas! Den Pix-Star hab ich auch net im deutschen Amazon gefunden! Ich bin allerdings aus einem anderen Grund zu einem Digitalen Bilderrahmen gekommen. Ich wollte mal Windows ( 8.1 / 10 ) auf einem Tablet testen. deswegen hab ich mir das HP Stream 7 gekauft für 99 Euro. Als Tablet im Vergleich zum iPad hats für mich schlicht weg versagt! deswegen nutze ich es jetzt als Digitalen Bilderrahmen, ganz optimal ist das zwar auch nicht, aber ich weiß derzeit sonst nichts damit anzufangen! Ich hab auf das Gerät dann einfach die Cloudstation installiert und dort einen Bilderordner angelegt. Etwas Nachteilig finde ich das diese Art immer mein NAS wach hält, weswegen ich das Gerät auch öfters aus mache. Ob ein Pix Star gerät da besser ist, weiß ich nun nicht! Was das HP Stream 7 angeht, es gibt einen Soundbug im Treiber, der den Akku leer saugt! deswegen hab ich Sound immer aus. :D Mein iPad wollte ich für sowas auf garkeinen Fall verwenden! Achja, als Wecker war das HP Stream 7 noch eingesetzt ne Zeit lang :D
 
Da das Thema an sich erstmal interessant ist, habe ich mal geschaut.
Die Preise sind gesalzen und ausser die Geräte von Pix-Star habe ich soweit auch nichts mit DLNA gefunden. Kosten für den 10" Rahmen liegen so bei 150€ (ohne Versand). In England bei Amazon zu haben für 110 Pfund.:(

Da kann man sich wirklich bald ein xbeliebiges China-Tablet bestellen, die Photo App installieren und die Dia-Show laufen lassen...:cool:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat