Digital Signage

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Ghost108

Benutzer
Guten Morgen!

wir haben zwei Samsung Bildschirme im Einsatz, welche wir über die Samsung Magic Info Software mit Inhalt füllen.
Leider finde ich die Software nicht einfach zu bedienen.

Aus diesem Grund suche ich aktuell nach einer alternative Lösung, welche via Docker laufen könnte.
Oder eben via Webstation.

Bin z.B. auf dieses Projekt gestoßen:
https://github.com/fuel9/DisplayMonkey

Welches aber anscheinend nicht weiterentwickelt wird - zumindest ist die Webseite nicht mehr erreichbar.
Könnt Ihr gute benutzerfreundliche Alternative empfehlen?

Guten Morgen und herzlich Willkommen in der Synology-Forum-Unternehmensberatung.
Zu deiner Frage erstmal eine Gegenfrage: Was für Daten sollen in welcher Form und aus welcher Quelle bereitgestellt werden?
Und noch eine Frage: wenn ihr bereits etwas habt... warum wollt ihr wechseln?

Wechsel: "Leider finde ich die Software nicht einfach zu bedienen."
Daten in Form von PDF Dateien, welche nach und nach angezeigt werden sollen.

Was erwartest Du von einem Monitor? Das der Daten nach und nach anzeigen soll??
Bitte nicht so wortkarg - beschreib doch mal im Detail was Du erwartest...

"Daten in Form von PDF Dateien, welche nach und nach angezeigt werden sollen."
hab ich doch geschrieben oO

Es ist leider immer noch unverständlich, was du machen willst. Welche Daten sollen in welchem Programm aufgrund von welchen Triggern wann in welcher Reihenfolge angezeigt werden?

Für mich ist nicht mal klar, ob das Programm oben überhaupt unter Docker läuft.

Erst mal muss mal geklärt werden, was überhaupt erreicht werden soll? Nach und nach? Also eine pdf heute, morgen die nächste Seite, übermorgen wieder eine Seite? Definiere nach und nach...

"Daten in Form von PDF Dateien, welche nach und nach angezeigt werden sollen."
Wenn das alles zu "kompliziert" ist: Warum nutzt ihr nicht einfach PowerPoint?
https://support.microsoft.com/de-de/office/erstellen-einer-selbstablaufenden-präsentation-57fc41ae-f36a-4fb5-94a3-52d5bc466037

Die TVs benötigen eine Serveranbindung zu einer Digital Signage Software.
Diese würde ich gerne auf der Syno laufen lassen - entweder als Docker oder Webstation Lösung.

Die Daten sollen wie folgt zur Verfügung gestellt werden:
Es soll einen Ordner geben, in dem man die PDF Dateien ablegt.
Die Software bedient sich aus dem Ordner und zeigt alle X Sekunden eine PDF Datei an.

Gibt es denn eine offizielle Spezifikation für "Digital Signage Software"?
Ich gehe jetzt mal ganz stark davon aus, dass ihr Samsung Smart TVs und die "Samsung Magic Info Software" Teil des Samsung-Öko-Systems ist.
Ergo hege ich große Zweifel daran, dass andere Software überhaupt unterstützt wird.

Die Software sollte doch Deine Wünsche erfüllen können, oder sind es die Kosten? Die haben doch einen Support, der sicherlich Deine Fragen besser beantworten kann.

Additional post fields

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat