dig command command not found

Mitglied seit
22. November 2020
Beiträge
3
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo zusammen,

ich habe über Docker pi-hole und unbound am laufen.

Wenn ich jetzt aber die DNS testen möchte und in der Console dig eingeben kommt command not found.

root@NAS:~# dig
-ash: dig: command not found

Ist das bei Euch auch so und normal?

Danke!
 

NormalZeit

Benutzer
Mitglied seit
15. Oktober 2012
Beiträge
341
Punkte für Reaktionen
6
Punkte
24
Dann nimm' halt nslookup

Bash:
admin@SalzNAS:~$ nslookup heise.de
Server:        192.168.178.1
Address:       192.168.178.1#53

Non-authoritative answer:
Name:    heise.de
Address: 193.99.144.80
 

NormalZeit

Benutzer
Mitglied seit
15. Oktober 2012
Beiträge
341
Punkte für Reaktionen
6
Punkte
24
dig ist auf der Synology in der Standard Installation nicht vorhanden. Ich habe es aber auch nicht extra installiert weil ich es dort nicht brauche.
 
  • Like
Reaktionen: YellowJacketWithPuff
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten, denn dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit einem hohen technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive oder Themen fremde Werbung. Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.