Die virtuelle Maschine konnte nicht erstellt eingeschaltet werden.

Geek1337

Benutzer
Mitglied seit
06. Nov 2023
Beiträge
25
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
3
Hey Leute,

bitte um kurze Info/Hilfestellung wo hier mein Problem liegt ?

An zu wenig Ressourcen kann es mMn eig. gar net liegen.
Da ich es bereits mit div. Versuchen nicht lösen konnte bin ich nun auf diese Minimal-Konstellation (CPU & Ram) gegangen - was aber leider auch nicht geholfen hat.

Ich hänge hierbei auch in einer Endlosschleife.

Wenn ich diese Meldung wegklicke dann kann ich die zu startende VM nicht herunterfahren oder erzwingen) und die Meldung kommt erneut.
Hier hilft nur die Deinstall des VMM

Es handelt sich hierbei um eine DS3622xs+ (Xeon D-1531 6C/12T - 16Gb Ram) mit DSM 7.1.1 - 42962 Update 6

Dank schon mal vorab für jede Idee, Hinweis und Tipp.

P.s.: Auch die Reservierten CPU-Threads haben hierbei nicht geholfen.
 

Anhänge

  • VMM.jpg
    VMM.jpg
    93,7 KB · Aufrufe: 21
  • VMM_2.jpg
    VMM_2.jpg
    68 KB · Aufrufe: 21

Stationary

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
13. Feb 2017
Beiträge
3.605
Punkte für Reaktionen
1.036
Punkte
194
Ist bei Dir Universal Search installiert? Falls ja, dann deaktiviere dort einmal „Utilize unused memory as database cache“ in den Einstellungen von Universal Search.
 

Geek1337

Benutzer
Mitglied seit
06. Nov 2023
Beiträge
25
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
3
Hallo Stationary,

Danke für den Tipp.

Nach einem NAS Neustart findet er die NAS nun gar nicht mehr und ich kann mich via DSM nicht verbinden.

Irgendwie ist das heute nicht mein Tag ....
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Geek1337

Benutzer
Mitglied seit
06. Nov 2023
Beiträge
25
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
3
Ok sie startet nun wieder.
Die Einstellung habe ich gefunden.

Ist jedoch ausgeschalten
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Stationary

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
13. Feb 2017
Beiträge
3.605
Punkte für Reaktionen
1.036
Punkte
194
Was für BIOS-Einstellungen und welche Grafikeinstellungen hast Du für die VM gesetzt? Hast Du mal den Grafiktreiber auf VGA gestellt? Manchmal hilft das. VMVGA könnte ein Problem machen.
 
  • Like
Reaktionen: Benie

Geek1337

Benutzer
Mitglied seit
06. Nov 2023
Beiträge
25
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
3
Was für BIOS-Einstellungen und welche Grafikeinstellungen hast Du für die VM gesetzt? Hast Du mal den Grafiktreiber auf VGA gestellt? Manchmal hilft das. VMVGA könnte ein Problem machen.

Hat leider auch nicht geholfen.

Ich hab das genau so gemacht wie Synology in Ihrem Video selbst erklärt.

Bin iwie ratlos


Synology Windows 11 VMM
 

Martin-de

Benutzer
Mitglied seit
14. Aug 2012
Beiträge
18
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo, ich habe exakt das gleiche fehlverhalten mit einer Win10 VM. Kann noch dazu beitragen das ich zwei VM mit jeweils Win10 installiert habe. Davon macht eine das oben vom Thread Ersteller beschriebene Problem. Der einzige Unterschied sind die Grafikeinstellungen ..bei der VM die nicht funktioniert hatte ich vmvga eingestellt und bei der anderen funktionierenden VM war cirrus ausgewählt.
Hab natürlich jett die verschieden Grafikkarten ausprobiert. Auch mal RAM runter konfiguriert oder mal die VM geklont, neustart etc...Leider alles keine Erfolg.
Natürlich wie es so läuft ist die problematische VM auch eine wichtige :-( und die funktionierende eine Bastel VM.

Hat hier jemand noch einen Tip?
 

maxblank

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Mitglied seit
25. Nov 2022
Beiträge
2.429
Punkte für Reaktionen
1.195
Punkte
224
Guest Tools installiert?
 


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat