Die Überwacheung mit dem Data Replicator kann nicht gestartet werden

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Dundee

Benutzer
Mitglied seit
17. Aug 2009
Beiträge
15
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
In der Beschreibung des DataReplicator wird folgendes beschrieben:

Genial für Notebook-Anwender

* Sie arbeiten eine Zeit ohne LAN-Verbindung.
* Danach schliessen Sie Ihr Notebook wieder ans Netz an.
* Der Monitor analysiert die Veränderungen seit dem letzten Backup.
* Ohne Ihr Zutun kopiert Data Replicator die veränderten Dateien auf den Synology-Server.

Geanu diese Funktion möchte ich nutzen. Jedoch funktioniert dies bei mir nicht. Sobald ich mein Laptop vom DS 209 trenne, erhalte ich die meldung vom Data Replicator, dass keine Verbindung mehr zum Server besteht (Ich habe die ds 209 als Ziel-Speicherort angegeben). Gleichzeitig wird die Überwachung der zu speichernden Daten durch den Data Replicator abgebrocen. Wenn ich die Überwachung mittels der "Sync" Schaltfläche wieder starten möchte, geht dies nicht, da ja keine Verbindung zu Server besteht.:confused:
* Ohne Ihr Zutun kopiert Data Replicator die veränderten Dateien auf den Synology-Server.
Ich hoffe, jemand kann mir helfen, dass dieser Slogan auch bei mir Wirklichkeit wird.
 

itari

Benutzer
Mitglied seit
15. Mai 2008
Beiträge
21.900
Punkte für Reaktionen
14
Punkte
0
Funzt denn der Replicator, wenn du nach einer Trennung die Verbindung zur DS herstellst? Wird dann automatisch synchronisiert trotz aller vorherigen Fehlermeldungen und nicht mehr Überwachung?

Itari
 

Dundee

Benutzer
Mitglied seit
17. Aug 2009
Beiträge
15
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Nein. Sobald ich meinen Laptop starte, erhalt ich vom Replicator die Meldung, dass ich nicht mit der DS verbunden bin. Ich muss die Verbindung immer manuell wiederherstellen, wenn ich von der DS getrennt war. Die Überwachung ist auf jeden Fall gestoppt und ich muss diese nach jeder neuen Verbindung mit der DS immer wieder starten. auch nachdem diese gestartet ist und ich mit der DS verbunden bin, funktioniert die Synchronisation nicht. Die Überwachung ist zwar aktiviert, die Daten auf der Ds werden jedoch nicht aktualisiert. Eine Synchronisation habe ich noch nie erlebt.
 

strehlma

Benutzer
Mitglied seit
09. Dez 2009
Beiträge
2
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Ich habe das gleiche Problem. Gibt es hier inzwischen eine Lösung?
 

Dundee

Benutzer
Mitglied seit
17. Aug 2009
Beiträge
15
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Ja. Ich habe mit Synology Kontakt aufgenommen. diese habe einige Fehler in der Software gefunden und haben diese behoben. allerdings habe ich dies nicht mehr in alle Tiefen ausgetestet, da ich jetzt auf eine andere sw umgestiegen bin. ich kann dir diese wirklich sehr empfehlen. Es handelt sich um MEMEO Backup (http://www.memeo.com/abstd.php). Diese kostet zwar ca. 20 Euro, bietet jedoch einige zusätzliche Funktionen, ist übersichtlicher und kommt auch grafisch angenehmer daher. Ich habe MEMEO seit einem halben jahr und bin extrem zufrieden damit.
Viel Glück.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat