die richtige synology station für mich

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
also jungs, ich bestelle heute die 207er, wahrscheinlich in der + version, mit 2x 1TB platten für den mail/webserver. der fileserver kann noch etwas warten, hab eine 1TB platte und ne etwas kleinere im PC.

laut synology-übersicht sind die beiden (207 und 207+) gleich laut, wie kann denn das bei fast doppelt zu schnell getaktetem CPU sein? achso, die haben 2 verschiedene cpu-typen, oder?

Die Lautstärke kommt vom Ventilator und der Gehäuseakustik ... hierzu gibt es an vielen Stellen im Forum Diskussionen und auch Lösungen.

Itari

jep, habe ich schon etwas dazu überflogen.. vom austauschlüfter von synology (verschiedene serien sind wohl schon unterschiedlich laut) bis zum angedockten 12cm lüfter. ich denke, dass ich mich auch an letzterem versuchen werde, wenns zu laut ist. die beiden DS sollen in mein WG-Zimmer..

notfalls, mit extra LAN-verkabelung auch in den flur, aber das möchte ich vermeiden.

danke für die nette und kompetente kauf-beratung von euch!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat