Die richtige E-Mail , Kalender und Aufgabenlösung?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

BW's

Benutzer
Mitglied seit
18. Okt 2012
Beiträge
1
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo liebes Synology Forum,

ich habe mir vor kurzem eine DS213-Air zugelegt und mit hilfe dieses Forums bereit erste Erfolge gefeiert.

In Sachen E-Mails, Kalender, Aufgaben, Kontakte weiss ich noch nicht welches die richtige Lösung für mich ist.

Zurnächst einmal was ich brauche: Ich möchte die E-Mails aus meinen zwei GMX Accounts über pop3 abrufen (1 Benutzer). Ich möchte also keinen eigenen E-Mailserver betreiben. Schön wäre es wenn die Mails beim abrufen nicht aus dem GMX-Account gelöscht werden, aber wenn ich Mails mit der DS lösche, dann sollen diese auch bei GMX gelöscht werden. Da bin ich mir nicht sicher ob das über pop3 überhaupt geht.
Auf den Kalender und die Aufgaben möchte ich sowohl mit dem Browser, als auch mit mehreren Iphone's (ohne Browser) zugreifen und editieren können.

Die Mail Station hat soweit ich das sehe keine Kalender- und Aufgabenverwaltung. Die Anforderungen zu den E-Mail dürfte man damit aber abdecken.
Zarafa erscheint mir zu überdimensioniert zusein, zumal ich da arge probleme bei der Installation habe.

Gibt es noch andere Lösungen oder ist doch Zarafa die beste Lösung für mich?



Edit:
Achja, noch paar kleine fragen:
kann man bei der Mail Station Regeln definieren wie z.B. "Wenn Absender A, dann verschieben in Ordner A. Wenn Absender B, dann löschen". Ruft die Mail Station regelmäßig die E-Mails ab, auch wenn ich diese grad nicht offen habe? D.h. wenn ich Regeln definiert habe (vorausgesetzt das geht) werden die E-Mails einer Person X immer gelöscht werden und ich werde diese auf meinem Iphone nicht mehr bekommen?
Wo kann man in der Mail Station IMAP Accounts anlegen?


vielen Dank vorab.
BW's
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat