Die Festplatten aud der DX510 werden nicht mehr Initialisiert

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Notter

Benutzer
Mitglied seit
26. Mrz 2008
Beiträge
2
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo zusammen

Seit ich die DS1511+ und die DX510 mit je 15TB per Taste am Gehäuse ausgeschaltet habe, werden alle Festplatten bei der DX510 beim Neustart nicht mehr initialisiert. Auch die Volumen sind weg. Der Raid-Typ war oder ist SHR. Ich hoffe Ihr könnt mir helfen.

Teilauszug Systemprotokol

Warning 2011/04/08 00:19:07 SYSTEM Disk [1] of Expansion Unit was removed.
Warning 2011/04/08 00:19:07 SYSTEM Disk [2] of Expansion Unit was removed.
Warning 2011/04/08 00:19:07 SYSTEM Disk [3] of Expansion Unit was removed.
Warning 2011/04/08 00:19:07 SYSTEM Disk [4] of Expansion Unit was removed.
Warning 2011/04/08 00:19:07 SYSTEM Disk [5] of Expansion Unit was removed.
Information 2011/04/08 00:19:03 SYSTEM Windows file service was stopped.
Information 2011/04/08 00:19:01 SYSTEM Apple file service was stopped.
Information 2011/04/08 00:18:36 SYSTEM Server started counting down to shutdown.
Information 2011/04/06 06:17:16 SYSTEM Apple file service was started.
 

thx-ii

Benutzer
Mitglied seit
10. Feb 2010
Beiträge
5
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

ich habe ein sehr ähliches Problem.

Meine Konfiguration: DS1511+ mit DX510 mit je 5x 2TB - ein großes Volume war eingerichtet (RAID5 oder SHR).

Bei mir werden auch die 5 Platten der DX510 nicht mehr initialisiert.

Hat jemand da noch eine Idee?

Danke
 

Notter

Benutzer
Mitglied seit
26. Mrz 2008
Beiträge
2
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo Matthieu
Ich habe aus versehen zuerst die DX510 per Taste ausgeschaltet und später auch per Taste die DS1511+.
Es sollte eigentlich nicht sein, nur weil man falsch Ausgeschaltet hat, das die DS gleich die Konfiguration bzw. die initialisierten Festplatten in der DX510 nicht mehr erkennt. Ich persönlich habe nochmals von vorne begonnen und alles wieder aufgespielt.
War eine zeitaufwändige Arbeit bei über 25TB an Daten. Habe mir zusätzlich noch eine USV gekauft, nicht das bei einem Stromausfall wieder alles weg ist.
 

Matthieu

Benutzer
Mitglied seit
03. Nov 2008
Beiträge
13.222
Punkte für Reaktionen
88
Punkte
344
Erkennen sollte die DS die Platten noch, aber das Volumen ist hin und darauf wird man auch bei der Einrichtung hingewiesen. Kannst höchstens mal Synology fragen ob die das Problem kennen.

MfG Matthieu
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat