Die DiskStation ist aus dem Internet nicht erreichbar

  • Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

    Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

    Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

    Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
auf die Fritte kommst du ja, schau doch mal ob das portforwarding noch stimmt.

lösche in der Fritte mal den Port zum NAS und trage den Port neu ein.
 
Welchen Port der NAS soll ich löschen und neu eintragen? Was bringt das?
 
Egal welchen, einen den du dann auch testest danach, z.B. DSM oder ein anderer Dienst auf der DS. Eintrag löschen und Portfreigabe neu eintragen.
Es kann passieren, dass Portfreigaben gelistet, aber nicht wirklich aktiv sind. Um das auszuschließen eben der Neueintrag.
 
Ich habe die Portfreigabe für die DSM http, https und CloudStation gelöscht und neu eingetragen, aber leider keine Änderung. :(

Der Klick auf "Computer starten" in der Netzwerkverbindung der Fritz!Box bringt auch keine Reaktion. Die DS ist bisher ohne Murren gelaufen. Ich bin auch kein Dauer-Poweruser, dass ich ein Hardwaredefekt verursache. Und es kann ja nicht sein, dass plötzlich beide Platten ausfallen, oder? Mir scheint, dass es bei irgendeiner Verbindung hängt.
 
Dauer-Poweruser synonym mit Hardwaredefekt, das lese ich ungern. Normal sind eher häufige Schaltvorgänge ein Problem, also häufiges Ein/Ausschalten, was der Hardware mehr schadet, weil eben auch noch beim letzten Kondensator ein Zehntel-Cent gespart wurde.

Ich hatte Anfang letzter Woche mit meiner 1812+ ein ähnliches Phänomen. Sie verweigerte plötzlich jegliche Kommunikation, LEDs gaben keinen Hinweise und egal welchen Weg ich versucht habe, nirgends die kleinste Reaktion. Ausschalten nur mit 10Sek Power-Button möglich.
Das erste Mal passierte Mitten in einer Filmwiedergabe vom CIFS-Share, beim zweiten Vorfall am Dienstag war die DS in Idle (kein Ruhezustand aktiv).
Nach etlichen Neustarts mit einspielen des letzten Update 2 und Speichertest und und und .... läuft sie jetzt wieder als wäre nix gewesen. Habe bis jetzt den Fehler noch nicht identifizieren können. Sehr unbefriedigend.
 
Ja, das mit den täglichen Start/Stopss werde ich doch abschalten. Der Ruhezustand der HDDs bei Inaktivität sollte reichen.
Das von dir geschilderte Phänomen hört sich ja auch merkwürdig an. Mir ist das jetzt zum ersten mal seit den letzten zwei Jahren passiert. Bin mal gespannt, was die DS hat, wenn ich wieder im Lande bin. Ist jetzt wohl mehr als unbefriedigend, dass ich während meines Auslandaufenthaltes auf alle Dienste der DS verzichten muss.
 
So, nun bin ich zuhause. Ein Blick auf die DS zeigte, dass die 4 grünen LEDs und die blaue an der Powertaste normal leuchteten. Jedoch kam ich auch lokal über LAN auch nicht auf die DS. Zum Herunterfahren habe ich die Powertaste so lange gedrückt, bis die blaue LED zu blinken anfing. Doch das Blinken hört nun nicht mehr auf. Wie kann ich nun einen Neustart einleiten?
 
Da hilft wohl nur das Stromkabel zu trennen.
 
Oder länger als 10 Sekunden auf die Powertaste.
Ich hab leider noch nicht heraus bekommen woran es bei mir lag. Seither läuft sie wieder seit 2 Wochen fehlerfrei.
 
Ich habe die DS nun mit Entfernen des Stromkabels ausgeschaltet. Nach Neustart schaute ich mir das Protokollcenter an. Dort gab es leider keinen Hinweis darauf, was mit der DS zwischen dem 22.07. und gestern abend 13.08. passiert ist. Es fällt nur auf, dass am 21.07. das letzte Update für das DSM lief. Danach kam dieses Problem.

Screenshot2.jpg

Merkwürdigerweise habe ich gerade dasselbe Problem mit einer anderen entfernten DS mit einer festen IP. Ich komme da auch nicht drauf. Ich vermute, dass es evtl. an dem letzten Update liegt.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat