Die Datei konnte nicht gelesen werden (Import Problem)

  • Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

    Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

    Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

    Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Havanarulez

Benutzer
Registriert
14. März 2014
Beiträge
6
Reaktionspunkte
0
Punkte
0
Hallo zusammen
ich bin am verzweifeln.. ich möchte eine DB Importieren. die DB ist 2 kb gross
Habe sie aus einem anderen system Exportiert...
Ich kann anstellen was ich will ich bekomme immer den Fehler

Die Datei konnte nicht gelesen werden

Bin seit Stunden am suchen und finde es einfach nicht raus... Eventuell hat jemand Zeit mir zu helfen.. über das Portal oder Teamviwer...

Ich Oute mich.. sprich ich bekomme es nicht gebacken..

gruss roger
 
Hallo Roger,

ich habe das gleiche Problem! Hast du schon eine Lösung?
Es gibt die Möglichkeit den Inhalt der SQL Datei (DBname.sql) in die SQL Konsole zu kopieren und die Datenbank so zu importieren.
Jedoch würde ich gerne, wie gehabt das mit der Importfunktion machen. Das schlägt bei mir auch mit "Die Datei konnte nicht gelesen werden" fehl.

Gruß
DerA
 
Hallo DerA
haben den Tip bekommen
Falls du Windows hast, installier mal die MySQLWorkbench oder HeidiSQL, phpMyAdmin ist buggy beim exportieren.
In diese zu Importieren und dann halt direkt in phpMyAdmin
Gruss
 
Hallo Havanarulez,

danke für den Tipp. Die Datenbank wurde mit HeidiSQL exportiert.
Roger und ich haben jedoch ein Problem beim Importieren der Datenbank mit phpMyAdmin.
Dazu gibt derzeit den Workaround, den Quelltext der DB als SQL Befehl in der phpMyAdmin SQL Konsole einzugeben.
Jedoch ist das für mich trotzdem kein Zustand.

Gruß
DerA
 
DerA
havanarulez = Roger ;-)

Ich finde auch es ist kein zustand... hoffe die ändern da mal was
gruss roger
 
Hi Roger,

sorry, hab Nick und Name nicht zugeordnet.
Ich habe jetzt ein Ticket bei Synology aufgemacht. Jedoch wird die Antwort etwas auf sich warten lassen, da die im Momnent eine Menge an Tickets reibekommen.

Gruß
DerA
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat