Hyper Backup „Die auf dem Datensicherungsziel gespeicherten Daten sind fehlerhaft“ (gelöst)

Monacum

Benutzer
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
03. Jan 2022
Beiträge
2.046
Punkte für Reaktionen
899
Punkte
204
Moin zusammen, ich habe seit gestern Abend das Problem gehabt, dass ich von der DS finder-App die Benachrichtigung darüber bekommen habe, dass ein Backup via Hyper Backup fehlgeschlagen sei. Ich dachte bis gerade eben, dass das sich auf ein Backup via USB auf eine externe Festplatte bezieht, musste dann aber bei einem Blick in Hyper Backup feststellen, dass es sich um einen Fehler beim Backup auf meine DS220j handelte. Neben der Sicherungsaufgabe war das rote Ausrufezeichen abgebildet, wenn man auf den gerade mal nicht ausgegrauten Button gedrückt hat, „Sicherung jetzt durchführen“, kann das Update nicht durchgeführt werden, stattdessen kommt die Fehlermeldung

„Die auf dem Datensicherungsziel gespeicherten Daten sind fehlerhaft“​

Die Neueingabe der Benutzerdaten für die Verbindung DS920+ → DS220j hat auch keine Verbesserung gebracht; der Zugriff auf die DS220j war aber ohne Probleme möglich. Im Hyper Backup Vault wurde aber auch keine Datensicherungsaufgabe angezeigt. Änderungen an Hyper Backup haben nicht zur Verbesserung beigetragen, aber:

Wenn das Fehlerbild bei Euch auftritt, startet das Sicherungsziel neu.

Danach ging es bei mir wieder problemlos. Das nur zur Info, weil eine Suche bei Google hier nicht hilfreich war… Schönen Tag und schöne (kurze) Arbeitswoche Euch
 


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat