Photo Station Die Albendaten können jetzt nicht geladen werden...

  • Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

    Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

    Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

    Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Micron

Benutzer
Registriert
13. Dez. 2018
Beiträge
106
Reaktionspunkte
8
Punkte
24
Heute wollte ich auf meinem Android Smartphone DSphoto starten, und wie bereits hunderte mal zuvor, mir Alben anschauen. Ich sehe in der Übersicht die Jahreszahlen und auch ein Vorschaubild wird für das Album angezeigt. Wähle ich jedoch ein Album aus, erhalte ich nach einigen Sekunden folgende Meldung:
"Die Albendaten können jetzt nicht geladen werden. Bitte versuchen Sie es später erneut"
Direkt unter DSM auf mit der File Station kann ich alles Verzeichnisse und alle Fotos sehen. Das gleich gilt auch wenn ich direkt in der Photo Station mir die Alben anschaue. Das Log zeigt keine auffälligkeiten.
Die Privilegien für alle User auf alle Alben ist auf "Dateien Hochladen" und "Album durchsuchen" eingestellt!


Nachdem ich die DSphoto App auf dem Handy deinstalliert und neu installiert habe, kann ich mich überhaupt nicht mehr anmelden. Es erscheint folgende Meldung:
"Anmelden
Unbekannter Fehler,"


Ich habe eine DS218+ und die DSM und alle Apps sind auf dem neusten Stand.
Was ist da passiert?
 
Zuletzt bearbeitet:
Du musst den Kontoschutz deaktivieren, der Fehler ist bekannt.
 
Oh Mann, da wäre ich nie drauf gekommen. Hab gesucht aber nichts diesbezüglich gefunden.
Danke dir - ich komme jetzt wieder an die Daten :)
 
Hallo,
seit einiger Zeit habe ich das Problem (Anmeldung in DSM Photo klappt, Alben sehe ich, wenn ich auf Alben klicke, wird o.g. Fehler ""Die Albendaten können jetzt nicht geladen werden..." angezeigt.
In DSM ist bei mir unter "Konnektivität > Sicherheit > Konto" der Kontoschutz nicht aktiviert.
Hat noch jemand eine Idee, wie ich meine Alben wieder in der Android-App "betreten" kann?
Danke euch.
 
Wie so oft ist die Lösung ganz einfach - auch wenn mir die Ursache schleierhaft ist:
Die Berechtigungen fast aller Alben waren weg und mussten neu vergeben werden.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat