DICOM mit Synology DS 1010???

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Clown

Benutzer
Mitglied seit
10. Jul 2008
Beiträge
54
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
IPKG hast du schon installiert auf deinem Synology? Dies wäre eine Voraussetzung (wegen den Installationsscripten)...

Du "musst" mir dafür eine Anleitung schreiben, wie AE Gerät installiert ;)
 

Frankisunshine

Benutzer
Mitglied seit
07. Feb 2010
Beiträge
21
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
IPKG habe ich noch nicht installiert. Alles was mit Synology zutun hat, ist für mich Neuland. Wegen der Anbindung an DICOM Geräte kein Thema, mache ich jeden Tag;). Insofern ist das kein Problem. Kenne mich zwar nur mit Toshiba Systemen aus, aber ich denke die anderen Hersteller arbeiten mit gleichen App..
 

EddyCosmo

Benutzer
Mitglied seit
04. Nov 2010
Beiträge
1
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hi Clown...das ist ja neu geile Idee..einfach den DICOM-Server ins NAS zu implementieren..Kannst Du mir bitte die Anleitung zuschicken (wenn Du sie fertig hast) ?
Das wäre super...

Ich könnte Dir Hilfe rund um DICOM anbieten...dcm4che habe ich schon in diversen Einrichtungen laufen.

Viele Grüße
Eddy
 

abalzer

Benutzer
Mitglied seit
27. Okt 2010
Beiträge
17
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo zusammen, hat das mit DICOM funktioniert?
Ich hatte mir die DS1010+ gekauft, sehr schnell den Speicher mit einem 4GB-Riegel erweitert und JBoss installiert. Das läuft bei mir in folgender Konstellation:
NAS> java -version
java version "1.6.0_22"
Java(TM) SE Runtime Environment (build 1.6.0_22-b04)
Java HotSpot(TM) 64-Bit Server VM (build 17.1-b03, mixed mode)
NAS>
JBoss Version
Version: 5.1.0.GA (build: SVNTag=JBoss_5_1_0_GA date=200905221100)
Version Name: The Oracle
Built on: May 22 2009
Ich nutze verschiedene Applikationen unter JBoss
:)
 

yasmin_k

Benutzer
Mitglied seit
15. Aug 2009
Beiträge
285
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Hallo zusammen, hat das mit DICOM funktioniert?
Ich hatte mir die DS1010+ gekauft, sehr schnell den Speicher mit einem 4GB-Riegel erweitert und JBoss installiert. Das läuft bei mir in folgender Konstellation:
NAS> java -version
java version "1.6.0_22"
Java(TM) SE Runtime Environment (build 1.6.0_22-b04)
Java HotSpot(TM) 64-Bit Server VM (build 17.1-b03, mixed mode)
NAS>
JBoss Version
Version: 5.1.0.GA (build: SVNTag=JBoss_5_1_0_GA date=200905221100)
Version Name: The Oracle
Built on: May 22 2009
Ich nutze verschiedene Applikationen unter JBoss
:)

Hallo abalzer,

bin über deinen Eintrag hier gestolpert, da ich im Forum nach JBoss gesucht habe.

Mich würde auch interessieren wie du JBoss installiert hast, könntest du mir evtl. ein paar Tipps geben?

Hintergrund ist, ich würde gerne das Liferay Portal (www.liferay.com) auf die 1511+ installieren.
Gibt's dort die Community Version im Bundle mit entweder Tomcat, JBoss, GlassFish, usw.

Danke im voraus und Gruss,
Yasmin
 

abalzer

Benutzer
Mitglied seit
27. Okt 2010
Beiträge
17
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo Yasmin,
bin spät dran, aber da ich mit verschiedenen Projekten beschäftigt bin, ist meine Zeit sehr knapp geworden.
Die Installation von Java hast du wahrscheinlich vorgenommen. Sie ist auch recht einfach.
JBoss wird einfach in einem Verzeichnis entpackt und baut ja auf Java auf. Achte einfach auf die Doku bezüglich der Umgebungsvariablen oder setze alle notwendigen Daten im Startscript. Ich hatte es sehr schnell hinbekommen.
Ich habe aktuell DSM 4 auf einem System und werde auch hier versuchen, Java und JBoss in den neuesten Versionen zum laufen zu bringen. Meine 1010+ habe ich auf 8 GB RAM bestückt.

Viele Grüße
AB
 

yasmin_k

Benutzer
Mitglied seit
15. Aug 2009
Beiträge
285
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Hallo Yasmin,
bin spät dran, aber da ich mit verschiedenen Projekten beschäftigt bin, ist meine Zeit sehr knapp geworden.
Die Installation von Java hast du wahrscheinlich vorgenommen. Sie ist auch recht einfach.
JBoss wird einfach in einem Verzeichnis entpackt und baut ja auf Java auf. Achte einfach auf die Doku bezüglich der Umgebungsvariablen oder setze alle notwendigen Daten im Startscript. Ich hatte es sehr schnell hinbekommen.
Ich habe aktuell DSM 4 auf einem System und werde auch hier versuchen, Java und JBoss in den neuesten Versionen zum laufen zu bringen. Meine 1010+ habe ich auf 8 GB RAM bestückt.

Viele Grüße
AB

Hallo AB,

ist überhaupt kein Problem, danke, dass du dich gemeldet hast.

Also inzwischen habe ich es anders gelöst, und zwar habe ich Java und Tomcat installiert (es geht um Liferay - und die gibt's mal mit Tomcat, JBoss, GlassFish, etc.)
Und bei mir läuft's auch unter DSM 4.0.
Das einzige ist im Moment so, dass das ganze Zeug im "public" ordner liegt (mit Berechtigungen) - weil ich kein IPKG habe und deswegen ich das Zeug nicht unter /opt installieren konnte.
Wo hast du bei dir deine Software installiert - ich meine JBoss?

Du schreibst, dass du deine 1010+ auf 8GB erweitert hast. Wie hast du das hingekriegt? Denn in den technischen Daten steht max. 3 GB.
Ich habe zusätzlich zu meiner älteren DS209+ II noch eine 1511+ mit 1GB im Moment und die möchte ich auch auf 5GB erweitern (obwohl Synology auch nur max. 3GB angibt).

Viele Grüße,
Yasmin
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!