DHCP Server möglich?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

itari

Benutzer
Mitglied seit
15. Mai 2008
Beiträge
21.900
Punkte für Reaktionen
14
Punkte
0
Es gibt eine 3rd-party Apps zu diesem Thema: hier.

itari
 

Supaman

Benutzer
Mitglied seit
26. Jan 2007
Beiträge
1.447
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
62
nein Dort ist der DHCP ein Feature! keines falls standartmässig aktiviert! jedoch manchmal schon praktisch auf ner kleinen Lan. damit net jeder die Adressen selber eingeben muss und es eventuell doppelt macht! ( 2 mal gleiche adresse)

sowas wünsch ich mir für Synology auch!
DNS hat in der synology nichts zu suchen. wenn man eine lan macht und 20+ kilo schwere rechner samt XX" TFT monitor durch due gegend schleppt, kann man auch noch einen 10-euro dsl-router mit anstöpseln, der den dns macht.
 

itari

Benutzer
Mitglied seit
15. Mai 2008
Beiträge
21.900
Punkte für Reaktionen
14
Punkte
0
DNS hat in der synology nichts zu suchen. wenn man eine lan macht und 20+ kilo schwere rechner samt XX" TFT monitor durch due gegend schleppt, kann man auch noch einen 10-euro dsl-router mit anstöpseln, der den dns macht.

Ich nehm mal an DNS sollte grad DHCP heißen - oder?

Nun ich kann mir sehr wohl Situationen vorstellen, wo der DSL-10-Euro-Router vor der Firewall steht und daher nicht geeignet ist für DHCP. Dann braucht man schon einen zweiten DHCP-fähigen-Switch/Router oder sonstwas für die interne Versorgung. Das darf in einem solchen Fall durchaus eine von den vielen DSen sein, die man in seinem Heim-Netzwerk vorrätig hat. Außerdem wenn man mehrere DHCP-Server hat, kann man Wetten drauf abschließen, von welchem man seinen IP-Adresse bekommt. Lieber einen ordentlichen DHCP-Server als einen schlecht funktionierenden Stream- oder Up/Down/Middleload-Server :D

itari
 

itari

Benutzer
Mitglied seit
15. Mai 2008
Beiträge
21.900
Punkte für Reaktionen
14
Punkte
0
ich meinte natürlich DNS + DHCP... den fall von mehrstufigen firewall konzepten kann man auf eine LAN party wohl ausschliessen :)

Und ich dache immer, auf LAN-Parties probiert man Firewalls aus. :D

Was macht man denn sonst heutzutage auf einer LAN-Party? Interessante Spiele gibt es ja seit Jahren nicht mehr und USB-Vibratoren sind ja auch nicht mehr so der Renner :D

itari
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat