DHCP Server kann nicht aktiviert werden DSM 6.0-7307 RS2414+

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

manitwo

Benutzer
Hallo zusammen.

Ich nutze schon eine ganze Weile PXE auf der DS.
Nun nach dem Update auf die DSM6.0-7307 kann ich den DHCP-Server allerdings nicht mehr aktivieren.
Ich mache meine üblichen Einstellungen, aber nach dem Klick auf OK, bleibt die Schnittstelle grau und sagt "deaktiviert".
Ich habe alle 4 Interfaces zu einem Bond zusammen gefasst, funktionierte bisher auch alles so.
Auch wenn ich diesen Bond auflöse und nur einem Interface einen DHCP zuweise, bleibt diese grau.
Kann das jemand nachvollziehen, bzw. hat jemand einen Tipp zur Behebung?

Hat keiner dieses "Phänomen"? Bin ich ein Einzelfall?
Läuft der DHCP bei euch? Würde mich über ein kurzes Feedback freuen, damit ich, sollte ich kein Einzelfall sein, mal den Support kontaktiere.

Habe das Problem auf der 1812+ übrigens auch.
Und ja, ich weiss es ist Beta. Ist ja auch nicht lebensnotwendig, aber schon etwas "unschön" :)

Braucht ihr evtl. noch mehr Angaben?

Hi Manitwo,

hast Du der DS eine Feste IP-Adresse vergeben?

Grüße
Jörg

Ja, hat sie. Sowohl das "Bond", als auch alle einzelnen Schnittstellen. (Wenn ohne Bond)

Probiere mal die DSM 6 final aus.

Zuletzt bearbeitet:
Jo, nun geht es wieder. Warum auch immer :)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat