dev/md0 zu 100% gefüllt nach Skriptlauf

  • Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

    Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

    Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

    Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

DS214+

Benutzer
Registriert
30. Dez. 2013
Beiträge
15
Reaktionspunkte
0
Punkte
0
Hallo, jetzt hat es mich bzw. meine DS218+ erwischt!

Mein dev/md0 Verzeichnis ist zu 100% voll gelaufen nachdem ich folgendes Skript habe laufen lassen:

#/bin/sh

/usr/bin/lftp -c "set ftp:list-options -a;
set ssl:verify-certificate no;
open ftp://xxxxx:xxxxxxxx@xxxx.goserver.host;
lcd /volume1/homes/1st/webseiten;
mirror --use-cache --verbose --allow-chown --allow-suid --no-umask --parallel=2 --exclude-glob .svn"
exit;


Frage: Was ist da los? Und, wie kann ich den Fehler wieder beheben.
Ich konnte in Putty das "Zulaufen" des dev/md0 Verzeichnisses verfolgen.

In diesem Fall kann ich einen halb getrennten oder halb angeschlossenen USB Speicher ausschließen, der sonst für diesen fehler verantwortlich gemacht wird (im www)
 
Zuletzt bearbeitet:
Code:
df -h
du -xhd 1 /
du -xhd 1 /var/log

mal schauen, was den Speicher belegt hat. Vermutlich ist ein Log voll gelaufen, welches nicht teil von Logrotate ist.
 
Danke Fusion,

da es ein produktives System war, ahbe ich heute morgen ein Systemreset durchlaufen lassen müssen,
damit wir wieder arbeitsfähig waren - ich werde dem Thema mit unserem 2. Backupsystem auf den Grund gehen.

Frage: Wie kann das Skript oben aussehen, das es mir den Inhalt meines Webverzeichnis von online auf offline speichert?

Any Idea?
 
Hallo,
lcd (local cd) ist schon richtig, gehört zur Befehlskette die in lftp ausgeführt werden soll.
Mit welchem user wurde das Script gestartet?

Gruß Götz
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat