Deutsche/Englische Sprache in Joomla 2.5

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Willi52

Benutzer
Hallo,
habe Joomla 2.5 auf meiner DS213+ mit aktuellem DSM installiert und habe folgendes Problem.

Als Sprachen habe ich German (Germany-Switzerland-Austria) als Standard und English (United Kingdom) unter "Sprachen: Installierte Sprachen, Installiert - Site" installiert. Unter "Sprachen: Installierte Sprachen, Installiert - Administrator" sind auch beide vorhanden. Soweit funktioniert alles.
Nun zum Problem: Um die Mehrsprachigkeit zu aktivieren sollten in "Sprachen: Inhaltssprachen, Inhalt" nun beide Sprachen erscheinen. Ist aber nicht so.
Es steht nur Deutsch (DE) drin. Damit habe ich bei dem Modultyp "Sprachauswahl" auch nur eine Flagge im Frontend.

Habe ich was übersehen oder muß ich noch etwas nachinstallieren?

Vielen Dank für die Hilfe

Evtl. eine Neuinstall von Englisch noch einmal einzeln vornehmen?!
Bei mir stehen in beiden "Installiert Site" und "Installiert Admin" die gewünschten Sprachen drin und German auf Standart.
Was sagt der nächste Reiter "Inhalt"? Auch hier sollten beide Sprachen mit einem grünen Haken erscheinen!!!

Das Plugin „System - Sprachenfilter“ muss freigegeben und das Modul muss auch auf allen Frontend-Seiten zugewiesen sein.

Wie in meinem anderen Thema beschrieben hatte ich Joomla 2.5.9 und dann Joomla 3.3.3 installiert. Dann hatte ich das deutsche Sprachpaket 3.3.3.1 nachinstalliert.
In "Site" und "Admin" stehen beide Sprachen Deutsch und Englisch drin. Deutsch ist Standard. Bis dahin also richtig. In "Inhalt" steht aber nur Englisch drin.
Sorry für meine falsche Info im ersten Thread. Es steht nur Deutsch (DE) drin ist falsch. Es steht nur English (UK) drin.

Muß ich noch irgend etwas einstellen damit ich im Reiter "Inhalt" auch die deutsche Sprache habe?
Das Plugin „System - Sprachenfilter“ ist auf allen Frontend-Seiten freigegeben.

Vielen Dank für die Hilfe

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat