Desktop Version von Synology Note Station ab sofort verfügbar.

  • Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

    Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

    Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

    Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Adrian-S

Benutzer
Registriert
14. Jan. 2009
Beiträge
464
Reaktionspunkte
51
Punkte
34
Hallo,

vielleicht ist die Meldung ja auch bereits ein alter Hut, aber als ich heute die Note Station App auf der Syno startete, bekam ich die Meldung in einem Popup Fenster, dass ab sofort der Desktop Client für die Note Station verfügbar ist. Mit einem klick startet der Download und die Installation wird (zumindest auf meinem Mac) manuell gestartet. Nach der Installation lässt sich der Client aber leider nicht starten, was aber vielleicht auch daran liegt, dass ich gerade nicht im heimischen Netzwerk bin (was aber auch doof wäre). Vielleicht hat ja jemand anderes (auf dem Mac oder auf dem Windows PC) mehr Erfolg und mag etwas dazu berichten?

Edit: Der Client wird auf dem Mac im falschen Ordner (/Benutzer/Applications/) statt in (macOS/Applications/) installiert und wenn man die App nach der Installation in den richtigen Applications Ordner verschiebt, startet die App auch ordnungsgemäß. Wenn die App hingegen gleich bei der ersten Installation in den richtigen Ordner installiert wird, startet sie nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte die App für den Chat ausprobiert, allerdings ist das ja 1:1 die Webseite, wozu man da eine App braucht erschließt sich mir irgendwie nicht. :D
Wenn du eine Adresse eingibst mit der deine DiskStation von außen erreichbar ist, sollte das auch außerhalb des heimischen Netzwerks funktionieren.
 
Ja, das mit der externen Adresse habe ich natürlich gemacht. Das Problem aber ist, dass sobald ich die App einmal geschlossen habe, öffnet sie sich nicht mehr. Ich muss sie zuerst de- und dann wieder installieren, damit sie funktioniert. Ist also wohl noch extrem Buggy. Ich kann auch ohne App ganz gut leben und greife eben vorerst weiterhin über die DynDNS Adresse im Browser zu.
 
Am Anfang habe ich auch die Nase gerümpft. Aber ich muss sagen, jetzt will ich nicht mehr ohne. Über Sinn oder nicht, darüber kann man sich ja streiten.
 
Alles klar, das hatte ich, trotz meiner vorangegangenen Suche, wohl übersehen. Mein Beitrag kann somit gelöscht werden. Sorry.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat