Design ändern bei Austauschlink mit Passwort

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Gosbo

Benutzer
Hallo zusammen,

wenn ich einen Link mit Passwort zu einer Datei auf meinem Server verschicke kommt folgendes Fenster:

Passwort.jpg

Ist es hier möglich das Design zu ändern? Vor allem für Links an Kunden wäre dies sinnvoll.

Danke und Gruß

Keiner eine Idee ob und wie (bzw. wo) ich dieses Fenster anpassen kann?

Die nötigen Dateien findest du unter /usr/syno/synoman/webman/modules/FileBrowser/images/

Schlosssymbol = lock.png
Synology-Logo = logo.png
Hintergrund = bg_wrapper.jpg

Die Dateien kannst du nahezu beliebig durch deine eigenen ersetzen.
Benennst du beispielsweise bg_wrapper.jpg um, bekommst du einen neutralen weißen Hintergrund.

Ok, das ganze hatte ich mir dann doch leichter vorgestellt als es wohl ist.

Gibt es eine Möglichkeit z.B. über ein FTP-Programm auf die Systemfiles (root-Ebene?) zuzugreifen und die Dateien dann mehr oder weniger durch Drag&Drop auszutauschen?

Oder kommt man nur über irgendwelche Eingaben über das Terminal daran?

Ich benutze für solche Sachen WinSCP.
Melde dich als root mit deinem Admin-Paswort bei der IP deiner DS an und navigiere zu dem entsprechenden Ordner.
Dann kannst du die Dateien auch per Drag&Drop austauschen.

Danke schon mal. WinSCP kann ich leider nicht nutzen, da ich auf Mac arbeite. Benutze dafür Cyberduck.

Mit meinem Benutzernamen kann ich mich über Cyberduck anmelden. Mit root und dem Admin-PW komm ich allerdings nicht drauf. Da kommt dann der Fehler: "I/O Fehler: Verbindung fehlgeschlagen. Unexpected end of sftp stream."

Das gebe ich ein:

Cyberduck.jpg

Tja, mit Mac kenne ich mich nun gar nicht aus.
Allerdings bringt SFTP bei mir eine ähnlich Fehlermeldung und will sich partout nicht verbinden. Via SCP klappt's problemlos.
Wie sieht es mit FTP aus? Was steht dir noch zur Verfügung?

Vielleicht kann sich ein kundiger Apple-Nutzer hier einklinken.

Du musst dich rein über "SSH" verbinden.
Zuvor muss auch im DSM SSH aktiviert werden.

SFTP läuft zwar möglciherweise auf der DS aber ermöglicht keinen Zugriff auf die Systempartition, ist nur rein für Freigaben.

Also über FTP etc. kann ich mich als "root" auch nicht anmelden. Bei Cyberduck stehen mir folgende Punkte zur Verfügung:

Bildschirmfoto 2015-03-24 um 16.52.17.png

Über die Einstellungen kann ich bei SFTP Dateien übertragen mit SCP auswählen, funktioniert aber auch leider nicht. SSH ist aktiviert im DSM.

Was meinst du mit "rein über SSH verbinden"?

Das Protokoll nennt sich "SCP" (Deshalb auch der Name WinSCP).
Du brauchst ein Programm welches dieses Protokoll unterstützt.

PS: Mit "Rein über SSH" meinte ich das ich sonst nur mit Putty auf die DS-Konsole zugreife, dabei verbinde ich mich über SSH. SCP setzt auf SSH auf.

Zuletzt bearbeitet:
Kannst du bei SCP noch Einstellungen ändern?
Wenn ja, probier mal bitte die Pfadangabe bei Shell auf /bin/ash zu ändern, falls dort /bin/bash steht.

Das sind leider die einzigen Einstellungen die ich Hinsichtlich SCP bei Cyberduck machen kann:

Bildschirmfoto 2015-03-24 um 17.16.56.png

Putty sieht aber auch so aus, als wenn man dort nur Befehle eingeben kann, oder? Hatte auf ein Programm (wie Cyberduck) gehofft, wo ich in den Dateipfaden stöbern und die Dateien sehen kann um sie per Drag&Drop auszutauschen.

Putty ist auch nur zum "eingeben von Befehlen".
Ich verwenden deshalb auch WinSCP... welches es für Mac nicht gibt..

Reicht die Option SCP nicht? Ist der Port 22 dafür eingestellt?

Sonst musst du nach einer alternative die SCP kann suchen.
Hier: http://rsug.itd.umich.edu/software/fugu/

Kurzes Update:

Mit dem Programm Interarchy hab ich es jetzt geschafft mich per SCP zu verbinden.

Interarchy.jpg

Gibt es noch eine HTML/CSS Datei die man bearbeiten kann, die nur diesen Passwort-Screen betrifft? So ist man, trotz Bilder austauschen, immer noch relativ eingeschränkt, da sich der BG automatisch wiederholt, die Schrift nicht verändert werden kann etc.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat