Der Freude-Thread...

Mavalok2

Benutzer
Mitglied seit
05. Jun 2018
Beiträge
697
Punkte für Reaktionen
145
Punkte
69
Heißt das nicht korrekt Doktorin? Abgekürzt dann Drin? :D
 

Stationary

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
13. Feb 2017
Beiträge
3.604
Punkte für Reaktionen
1.034
Punkte
194
Was? Doktrin?
 

RichardB

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
11. Jun 2019
Beiträge
3.464
Punkte für Reaktionen
795
Punkte
174
Heißt das nicht korrekt Doktorin? Abgekürzt dann Drin? :D
Ist mir noch nicht aufgefallen, was rauskommt, wenn man das "in" nicht politisch korrekt hochstellt. :DDrin ergibt aber auch irgendwie Sinn. :love:Ich traue mich das jetzt nur zu schreiben, weil die Lady jedem, der sie mit Frau Doktorin anspricht, eine knallen würde. :)
 

RichardB

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
11. Jun 2019
Beiträge
3.464
Punkte für Reaktionen
795
Punkte
174

RichardB

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
11. Jun 2019
Beiträge
3.464
Punkte für Reaktionen
795
Punkte
174
Zurück zum Doktor: Wenn es um die neueren Inkarnationen geht, hat mir wegen des Wortwitzes und des Tempos der 12. Doktor (Peter Capaldi) an sich recht gut gefallen.
 
  • Like
Reaktionen: Puppetmaster

Stationary

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
13. Feb 2017
Beiträge
3.604
Punkte für Reaktionen
1.034
Punkte
194
Peter Capaldi war auch nicht schlecht, stimmt.
 

Gulliver

Benutzer
Contributor
Mitglied seit
04. Jul 2020
Beiträge
258
Punkte für Reaktionen
95
Punkte
34
Hey, Ihr ward ja recht zahm, was meinen Beitrag anging. Hatte 'nen üblen Sonnenstich und daher nachts besser nicht mehr geschrieben. Sorry dafür. ?
 

Mavalok2

Benutzer
Mitglied seit
05. Jun 2018
Beiträge
697
Punkte für Reaktionen
145
Punkte
69
Hier darf jeder seine Meinung kund tun, ob mit oder ohne Sonnenstich. ;)
 

peterhoffmann

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
17. Dez 2014
Beiträge
5.542
Punkte für Reaktionen
1.385
Punkte
234

Mavalok2

Benutzer
Mitglied seit
05. Jun 2018
Beiträge
697
Punkte für Reaktionen
145
Punkte
69
Jetzt muss Du Dir mal überlegen, wie das mit 55°C ist. Rekord ist glaube ich so um 57°C. Und hat da nicht so ausgesehen, als ob es da Klimaanlagen geben würde. Dann doch lieber Arktis oder Antarktis. Aber man sieht schon, ich mag Hitze so überhaupt nicht. Deshalb ist der Sommer auch nur meine 4. liebste Jahreszeit. ;)
 

AndiHeitzer

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
30. Jun 2015
Beiträge
3.215
Punkte für Reaktionen
509
Punkte
174
  • Like
Reaktionen: peterhoffmann

peterhoffmann

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
17. Dez 2014
Beiträge
5.542
Punkte für Reaktionen
1.385
Punkte
234
Die Temperatur ist dabei auch nicht alles. Mir sind 45° und geringe Luftfeuchtigkeit lieber, als 35° und 100% Luftfeuchtigkeit.

Ich persönlich bin ein Sommerkind und auch im Sommer geboren. Mir reichen dabei 27-32° dicke aus. Darüber sollte generell per Gesetz verboten werden. ;-)
 

Mavalok2

Benutzer
Mitglied seit
05. Jun 2018
Beiträge
697
Punkte für Reaktionen
145
Punkte
69
Mir reichen dabei 27-32° dicke aus. Darüber sollte generell per Gesetz verboten werden. ;-)
Das stimme ich Dir voll und ganz zu. Wobei mir 27°C auch schon reichen würde. Wo bei mir am Tag lieber 32°C sind und dafür in der Nacht auf 15°C abkühlt als permanent 27°C.
Bei -30°C macht das dann aber auch nicht wirklich Spass
Stimmt schon. Ab -15°C wird es beim Sport mit dem Atmen etwas mühsam. Und die dünnen Sport-Klamotten reichen dann auch nicht mehr ganz. Schwimmen, naja, besser auch nicht mehr im Freibad. ;)
 

Ramihyn

Benutzer
Mitglied seit
14. Mai 2017
Beiträge
332
Punkte für Reaktionen
60
Punkte
34
Rekord ist glaube ich so um 57°C. Und hat da nicht so ausgesehen, als ob es da Klimaanlagen geben würde.
Schon voriges Jahr gab es Regionen in Indien, wo die Temperaturen über einen längeren Zeitraum so hoch lagen, dass es für den menschlichen Organismus schwierig werden konnte mit dem dauerhaften Überleben. Zu dem Zeitpunkt las ich einen Artikel, der auf die Quintessenz hinauslief, dass durch den Klimawandel in den nächsten Jahren in diesen Regionen menschliches Leben quasi verunmöglicht wird. Und das betrifft einen erklecklichen Teil der Landesfläche Indiens. Nicht besser sieht es auf der arabischen Halbinsel aus - die wird weitestgehend unbewohnbar werden.
 

Stationary

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
13. Feb 2017
Beiträge
3.604
Punkte für Reaktionen
1.034
Punkte
194
Die Erde wird in Teilen unbewohnbar, na wenn das kein Thema für den Freude-Thread ist,
 
  • Haha
Reaktionen: the other

peterhoffmann

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
17. Dez 2014
Beiträge
5.542
Punkte für Reaktionen
1.385
Punkte
234
Die Erde ist in Teilen schon immer unbewohnbar gewesen. Daran hat sich in den letzten 4,6 Mrd. Jahren nichts geändert und dies wird auch in den nächsten 5 Mrd. Jahren so sein bis die Erde von der Sonne gefressen wird.

Und einzelne Wetterkapriolen, sowie auch Wettersprünge, teils über Jahrzehnte hat es auch immer gegeben und werden auch immer wieder auftreten. 300 n. Chr. war der Nil zugefroren, 100 Jahre später mal das Schwarze Meer, im Jahre 1186 war bis in den Dezember hinein Sommer, 1303 war es so trocken, dass man trockenen Fußes die Donau und den Rhein durchqueren konnte und nur drei Jahre später war die Ostsee zugefroren. Und im Jahr 1816 fiel der Sommer sogar komplett aus.

Ich sehe da im Grunde eher nur zwei Probleme:
Die unendliche Gier des Menschen und dazu dessen Anzahl.
Erschwerend kommt dazu, dass durch technischen und medizinischen Fortschritt die natürliche Auslese noch weiter ausgebremst wird.

Letztens hatten wir eine schöne Diskussion. Jemand stellte die Frage in den Raum wie ein für die Menschheit tödlicher Virus auftreten würde. Eine Meinung: Der wird nicht urplötzlich da sein, er hat auch kein Schild mit einem Hinweis um den Hals hängen. Es wird eher ein Virus sein, der auftritt und sich Stück für Stück weiterentwickelt. Genau das macht zur Zeit Corona. Inzwischen sind wir bei der Deltavariante.
Ich habe keine Ahnung, ob der Coronavirus überhaupt das Potential hätte, ich bin kein Virologe, das müssen andere beurteilen.

Vorsicht, das ist alles keine feste Meinung, also nicht zu sehr daran reiben, sondern eher eigene Gedanken mit einbringen. Es sind teils lose Gedanken, teils Gedankenspiele, ähnlich wie z.B. die Frage nach dem Sinn des Lebens. Darüber kann man das ganze Leben sinnieren und kommt zu keinem Ergebnis. ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:

AndiHeitzer

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
30. Jun 2015
Beiträge
3.215
Punkte für Reaktionen
509
Punkte
174
Die Erde wird in Teilen unbewohnbar,
MOND: Wie geht es Dir denn?

ERDE: Irgendwie ist das alles grade zum kotzen.

MOND: Was hast Du denn?

ERDE: Ich habe Mensch ...

MOND: Ach .... das gibt sich schon von alleine wieder ...
 
  • Haha
Reaktionen: peterhoffmann

Mavalok2

Benutzer
Mitglied seit
05. Jun 2018
Beiträge
697
Punkte für Reaktionen
145
Punkte
69
Wer weiß, vielleicht ist vor dem Menschen schon mal eine intelligente Spezies ausgestorben. Ein paar Millionen Jahre sind für einen Planen ja keine lange Zeit. Ob man den Menschen allerdings als intelligente Spezies bezeichnen kann oder will ... muss jeder für sich selbst entscheiden.
 

Puppetmaster

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
03. Feb 2012
Beiträge
18.984
Punkte für Reaktionen
624
Punkte
484
Ob man den Menschen allerdings als intelligente Spezies bezeichnen kann oder will ... muss jeder für sich selbst entscheiden.
Da hier nur Menschen über sowas urteilen: welche Ergebnisse erwartest du? ;)
 
  • Haha
Reaktionen: peterhoffmann

Gulliver

Benutzer
Contributor
Mitglied seit
04. Jul 2020
Beiträge
258
Punkte für Reaktionen
95
Punkte
34
Definiere 'Intelligenz'! ?
 
  • Haha
Reaktionen: AndiHeitzer


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat