Der Freude-Thread...

the other

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
17. Okt 2015
Beiträge
2.099
Punkte für Reaktionen
539
Punkte
154
Moinsen,
tja, ich hatte meinen Termin bereits im Februar...so und bevor jetzt die Mutmaßungen losgehen, ob ich jenseits der 90 bin...nein. Nur eben direkt nah am Corona Geschehen dran.
?
 
  • Haha
Reaktionen: blurrrr

mamema

Benutzer
Mitglied seit
23. Okt 2009
Beiträge
667
Punkte für Reaktionen
132
Punkte
63
ich hab heute von meinem AG erfahren, dass ich geimpft werden kann, da ich in KRITIS Umgebungen arbeite. Gleich mal angemeldet. Mal sehen....
 
  • Haha
Reaktionen: the other

AndiHeitzer

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
30. Jun 2015
Beiträge
3.214
Punkte für Reaktionen
503
Punkte
174

Benares

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
27. Sep 2008
Beiträge
12.007
Punkte für Reaktionen
2.699
Punkte
423
Zuletzt bearbeitet:

peterhoffmann

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
17. Dez 2014
Beiträge
5.525
Punkte für Reaktionen
1.360
Punkte
234
Ich als Ungeimpfter schaue etwas neidvoll in eure Richtung. Aber ich gönne euch die Impfung von ganzem Herzen.

Meine Frau (38J., Erzieherin) sollte vor ein paar Wochen während der Arbeit in der Einrichtung mit Astrazeneca geimpft werden. An dem Tag bzw. in der ganzen Woche hatte sie aber Urlaub und wusste von nichts. Es sollte so sein, das war gut so. Sie hat vorletzte Woche Biontech (1. Impfung) bekommen.

Ansonsten sind alle älteren Herrschaften aus dem Familienkreis schon 2x geimpft (Moderna). Auch der Schwager (44J) durfte schon (Astra), weil seine Tochter schwanger ist und die Ehefrau arbeitet in der Klinik, die auch schon alle geimpft sind (Biontech).

Bis auf die Kinder bin ich der Letzte, der noch nichts bekommen hat. :oops:???
 
  • Like
Reaktionen: AndiHeitzer

RichardB

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
11. Jun 2019
Beiträge
3.411
Punkte für Reaktionen
755
Punkte
174
Um andere Freuden einzubringen:
Da nach #27 ein gewisses Interesse bestand: Das Dach der Cantina ist fertig und da 4-teilig auch leicht abnehmbar. Ich hatte ursprünglich ca. 400 +/- 50 Teile kalkuliert. Da habe ich mich verschätzt. Es sind dann 950 geworden, damit die Konstruktion a) stabil ist und b) die Haltepunkte am Gebäude (das ich auch modifizieren musste) nicht aus den Angeln reißt.

Was mich echt gefreut hat, ist, dass selbst die Lady (die mit Lego wenig am Hut hat) gemeint hat, dass ich die Dächer aller anderen Gebäude jetzt auch verfliesen muss, weil es sonst komisch aussieht. Fortsetzung wird also folgen.
 

Anhänge

  • DSC05989.JPG
    DSC05989.JPG
    334,5 KB · Aufrufe: 15
  • DSC06015.JPG
    DSC06015.JPG
    275,9 KB · Aufrufe: 12
  • DSC06022.JPG
    DSC06022.JPG
    291,1 KB · Aufrufe: 11
  • DSC06041.JPG
    DSC06041.JPG
    275,3 KB · Aufrufe: 11
  • DSC06060.JPG
    DSC06060.JPG
    261,9 KB · Aufrufe: 11
  • DSC06080.JPG
    DSC06080.JPG
    342,9 KB · Aufrufe: 11
  • DSC06102.JPG
    DSC06102.JPG
    259,7 KB · Aufrufe: 14
  • DSC06109.JPG
    DSC06109.JPG
    319,9 KB · Aufrufe: 14
  • DSC06129.JPG
    DSC06129.JPG
    302 KB · Aufrufe: 14
  • DSC06135.JPG
    DSC06135.JPG
    320,7 KB · Aufrufe: 14

RichardB

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
11. Jun 2019
Beiträge
3.411
Punkte für Reaktionen
755
Punkte
174
Bei euch gibt es Wein?:eek:
Ich dachte immer ihr ernährt euch alle von (mehr oder weniger süßem) Met :p

*undmitlichtgeschwindigkeitabhau*
 

Frankypilot

Benutzer
Mitglied seit
04. Mrz 2015
Beiträge
60
Punkte für Reaktionen
5
Punkte
8
Heute geimpft und ich fühle mich sehr gut, hoffe das bleibt so. Und 1959 ist der beste Jahrgang.
Duckundweg ?
 
  • Like
Reaktionen: AndiHeitzer

Mettigel

Benutzer
Mitglied seit
30. Mrz 2013
Beiträge
288
Punkte für Reaktionen
12
Punkte
18
Wir haben neulich einen Film geschaut, von Universal oder so, mit der Erdkugel im Vorspann. Sagt meine 5jährige "Papa schau, da wohnen wir... Papa, Papa". Ich war gerade abgelenkt. Als ich dann schaute wars schon vorbei. Sie nur so: "ahhhhh, forget about it!"

Das hat mir Freude bereitet. Muss jetzt noch schmunzeln.
 
  • Haha
Reaktionen: blurrrr

Mavalok2

Benutzer
Mitglied seit
05. Jun 2018
Beiträge
687
Punkte für Reaktionen
143
Punkte
69
Hmm...
Habe vor ein paar Jahren Lautsprecher von Bose für das Notebook gekauft - Stereo. Schnuckelig klein, dafür überraschend schwer. War begeistert von dem Sound. Für knapp 180 .- Euro darf es das auch. Vor ein paar Monaten habe ich mir neue zugelegt von IK Multimedia. Micro-Monitor Studiolautsprecher. Nicht viel größer als die von Bose dafür 3 mal so schwer. Unfassbar, dass solch kleine Lautsprechern so ein Sound erzeugen können. Echt hammer. OK, andere kaufen für den selben Preis eine HiFi-Anlagen, aber die benötigt mehr Platz und ob die dann mit diesem Sound mithalten kann?

@SpeedLoader Will Deine Logitechs nicht schlecht machen. Fürs Klo werden die schon reichen. :devilish: ? :)
 

peterhoffmann

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
17. Dez 2014
Beiträge
5.525
Punkte für Reaktionen
1.360
Punkte
234
Will deine Micro-Monitor-LS (Link) nicht schlecht machen, aber die erinnern mich stark an die Plastikbomberlautsprecher von vor 20 Jahren, die wohl jeder damals sich für seinen PC zulegte. Die gab es bei Vobis für 20 DM. Hier kosten sie nun das 30fache, sprich unverschämte knappe 300 Euro.
 

Mavalok2

Benutzer
Mitglied seit
05. Jun 2018
Beiträge
687
Punkte für Reaktionen
143
Punkte
69
Jop, der Preis ist stolz. Konnte aber nichts finden, was so klein ist und so gute Testergebnisse hatte. Klar gibt größere die besser sind, wenn man denn Platz dafür hat und das Geld.Sind dann auch nochmals teurer. Und eine größere Wohnung ist eben auch nicht günstiger. ;)
 

blurrrr

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
23. Jan 2012
Beiträge
6.204
Punkte für Reaktionen
1.103
Punkte
248
Heute gibt es selbstgemachten Apfelkuchen! ? (...und nein, hier wird kein Bezug auf "American Pie" genommen ?)
 

stulpinger

Benutzer
Mitglied seit
27. Mai 2009
Beiträge
721
Punkte für Reaktionen
136
Punkte
69
Heute ein neues Notebook abgeliefert für eine gute Bekannte
ACER mit I7, 16GB RAM etc. Riesenbildschirm
Daten vom alten Notebook (8 Jahre alt, auch schon I7) übertragen, Office 365 Single User mit 1 TB Cloudspeicher, externes DVD-Laufwerk und SD-Kartenleser gekauft .... Ihre Frage war, warum es keine Notebooks mehr gibt mit CD/DVD Laufwerk gibt, Aussage Ihrer Tochter, bevor ich was sagen konnte, "Mama, das gibts schon lange nicht mehr, hast du dass noch nicht mitbekommen ..."
Diverse offizielle Software installiert, Onedrive Sicherung/Synchronisierung für die Daten aktiviert etc. WLAN-Drucker installiert
Kurze Einschulung für die wichtigsten Sachen, Sie kennt sich aus, ungewohnt im Vergleich zu den Mädels in der Firma in der ich arbeite ?
Frage von Ihrem Mann, quanta costa ? Antwort meinerseits: "gibst halt, was Du meinst... " (bisl kärntnerisch ?)
Hardware-Einsatz gezahlt, no na nit, wieder kärntnerisch
€ 200 für den Rest wurden geboren
Muss mich zusammenreißen, dass ich nicht meine Stammkneipe (150m entfernt) besuche, nachdem in Österreich mit heutigem Datum die Schluckhallen wieder eröffnet sind, natürlich mit 3G (nicht Internet-Verbindung) Genesen, Getestet oder Geimpft ....

LG aus Österreich/Kärnten/Klagenfurt

P.S. zwei Flaschen Wein auch noch bekommen, wobei er wirklich nix schlechtes trinkt, Eine ist schon erledigt ....
 

stulpinger

Benutzer
Mitglied seit
27. Mai 2009
Beiträge
721
Punkte für Reaktionen
136
Punkte
69
In Wien gab es heute um 05:00 !!!!!! die ersten Kneipen-Besucher :unsure:
 

Benares

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
27. Sep 2008
Beiträge
12.007
Punkte für Reaktionen
2.699
Punkte
423
Ich hab jetzt endlich am 30.05. meinen ersten und einzigen Impftermin (Johnson&Johnson) ?
 


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat