Der Desktop " Online-Hilfsquellen "

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

olympia

Benutzer
Mitglied seit
12. Jul 2007
Beiträge
74
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Nach dem login auf dem desktop das icon mit den 3 links : Klicken Sie auf diese Links, um die Online-Hilfsquellen von Synology zu erhalten.
Das muss doch der user nicht sehen, hat jemand eine ahnung :confused: wie ich das weg bekomme wäre über jede hilfe dankbar.:)
 

itari

Benutzer
Mitglied seit
15. Mai 2008
Beiträge
21.900
Punkte für Reaktionen
14
Punkte
0
Man kann das Icon und die Texte unterdrücken, wenn man die Datei /usr/syno/synoman/webman/modules/desktop.html ein wenig verändert (vorher unbedingt eine Kopie von der Datei anfertigen):

Es sind die folgenden Zeilen auszukommentieren:

Rich (BBCode):
                icon: 'photo',
                title: 'Photo Station',
                url: '{SERVICE_LINK:default_photo_url}'
/*      },
        'onlinersc': {
                icon: 'online',
                title: '{STRING:onlinersc}',
                url: '#'
                */
        }

};

Das war es auch schon.

Itari
 

Lion1984

Benutzer
Mitglied seit
07. Nov 2007
Beiträge
370
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Weißt du eventuell auch, wie man diese korrekt erweitern kann? Um z.B. eigene Anwendungen als "Shortcut" zu integrieren?

Bzw. wo müßte ich Icon und ähnliches hinterlegen?
Grüße,
Lion
 

itari

Benutzer
Mitglied seit
15. Mai 2008
Beiträge
21.900
Punkte für Reaktionen
14
Punkte
0
Weißt du eventuell auch, wie man diese korrekt erweitern kann? Um z.B. eigene Anwendungen als "Shortcut" zu integrieren?

Bzw. wo müßte ich Icon und ähnliches hinterlegen?
Grüße,
Lion

Leider nein. Ich habe aber zu diesem Thema im internationalen Forum gerade einen Beitrag verfasst. Vielleicht kommt da ja was zurück.

Itari
 

olympia

Benutzer
Mitglied seit
12. Jul 2007
Beiträge
74
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
danke für die antwort, werde gleich berichten ob es geklappt hat :rolleyes:
 

olympia

Benutzer
Mitglied seit
12. Jul 2007
Beiträge
74
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Danke Itari hat alles geklappt :D
 

itari

Benutzer
Mitglied seit
15. Mai 2008
Beiträge
21.900
Punkte für Reaktionen
14
Punkte
0
Schön. Nun musst du dir einen wichtigen Zettel machen, auf den du draufschreibst, was du hier gemacht hast. Warum? Weil ja beim nächsten Firmware-Update alles wieder weg ist und nur wenn du es dir aufschreibst, daran denken wirst, wie du es gemacht hast. ;)

Itari
 

Freee

Benutzer
Mitglied seit
30. Jan 2010
Beiträge
13
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Brauche dringend hilfe kann mir einer die desktop.html hochladen
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat