Der Benutzername oder das Kennwort ist falsch - auf Windows 11

  • Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

    Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

    Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

    Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

bob

Benutzer
Registriert
21. Apr. 2023
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo zusammen

Seit dem ich das Paket "Synology Directory Services" installiert habe, erhalte ich immer diese Fehlermeldung bei versuch auf dem Laufwerk via der IP-Adresse oder Servername zuzugreifen. Der Benutzername und Passwort sind zu 100% richtig eingetippt worden - habe ich bereits angepasst und getestet Das Paket "Synology Directory Services" habe ich bereits deinstalliert und es funktioniert immer noch nicht. Die Synology DS218+ ist auf dem neusten Stand (DSM 7.1.1-42962 Update 5). SMB ist auch aktiviert... Hat jemand eine Ahnung, voran das Problem liegen kann?

Ich bedanke mich für jede Hilfe.


1680601890_cwlm7.png
 
Willkommen im Forum
Leere mal die Anmeldeinformationsverwaltung in der Systemsteuerung unter Windows
 
Danke Dir:)
Habe ich bereits gemacht und hat leider nicht geholfen…
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Funktioniert es mit einem anderen NAS User?
Funktioniert es von einem anderen Windows Gerät aus?
Mal einen anderen Windows User getestet?
Alles mal durchgestartet?
 
Es funktioniert nicht mit einem anderen Benutzer auf dem gleichen Rechner. Auf einem andere Rechner kann ich mich mit diesen Angaben anmelden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Eventuell wurde die IP des Rechners von DSM geblockt wegen zu vielen falschen Anmeldeversuchen
 
  • Like
Reaktionen: ctrlaltdelete
Keine IP Adressen sind unter der Blocklist…
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Es funktioniert nicht mit einem anderen Benutzer auf dem gleichen Rechner.
Heißt das, du hast einen anderen Windows-User angelegt / getestet? Oder nur den Username zur Anmeldung am NAS geändert?
 
Beides habe ich getestet…
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat