Hyper Backup Der Anmeldeversuch über die Snapshot-Replikation zur externen NAS erfolgt nicht

  • Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

    Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

    Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

    Hier geht es zu den Add-ons

Sinthu

Benutzer
Registriert
10. Nov. 2016
Beiträge
20
Reaktionspunkte
1
Punkte
3
Hallo zusammen:)

Ich habe zwei Synology NAS-Geräte, RS1221+ und DS1522+. Auf beiden habe ich die Snapshot Replication-App installiert.
Ich möchte nun die Daten von DS1522+ auf RS1221+ replizieren. Wenn ich die App starte, auf "Replikation" gehe und dann auf "Erstellen" (Freigegebener Ordner) klicke, öffnet sich ein Assistent.
Dann wähle ich "Remote" und gebe die IP-Adresse ein. Nach einem Klick auf "Weiter" erscheint ein Anmeldefenster. Soweit läuft alles gut, jedoch verschwindet das Anmeldefenster wieder, nachdem ich die Anmeldedaten eingegeben habe.

Die Syno meldet auch eine Meldung, wenn ich das Passwort bewusst falsch eintrage. Habe das gefühlt die Anmeldeinformationen werden nicht gespeichert oder es fehlen irgendwie die Berechtigungen.

Wenn ich erneut auf "Weiter" klicke, erscheint erneut das Anmeldefenster und der Vorgang beginnt von vorne.
Der Benutzeraccount verfügt über volle Berechtigungen für alle Dienste und Ordner.
Alle Sicherheitsoptionen habe ich komplett deaktiviert.
Seltsamerweise funktioniert es einwandfrei, wenn ich es umgekehrt versuche: von RS1221+ zu DS1522+.

Wisst Ihr worin das Problem liegt ?

Vielen Dank!

1712158415115.png
 
also wenn ich mir die IPs so ansehen , gehst du über nen VPN ? Wiregard vermute ich mal?
 
  • Like
Reaktionen: Sinthu
da vermute ich nen Routing problem , hast da alle ports getestet?
 
  • Like
Reaktionen: Sinthu
Bei der Opnsense habe ich eine Regel erstellt für das erlauben alle Protokolle von der Syno IP.
Komisch nur das die Verbindung steht und das Verifizieren des Konto klappt auf einer art auch sonst würde er nicht die Meldung anzeigen mit Passwort falsch.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Anderen Browser versuchen und vorher dort den Cache löschen.
Per Telnet testen ob die entsprechenden Ports auf der Gegenseite lauschen und erreichbar sind.
 
  • Like
Reaktionen: Sinthu
da vermute ich nen Routing problem , hast da alle ports getestet?
Bei der Opnsense habe ich eine Regel erstellt für das erlauben alle Protokolle von der Syno IP.
Komisch nur das die Verbindung steht und das Verifizieren des Konto klappt auf einer art auch sonst würde er nicht die Meldung anzeigen mit Passwort falsch.
Anderen Browser versuchen und vorher dort den Cache löschen.
Per Telnet testen ob die entsprechenden Ports auf der Gegenseite lauschen und erreichbar sind.
Sehr komisch, hab zuerst den PC auf der gegenstellte indem ich die Replikation gestartet habe durchgelassen.
Weil der ja von dem PC aus anmeldet über den Browser, hat leider nicht geklappt. Habe dann eine Any Any Rule erstellt beim Ziel Netzwerk nun hatt die Verbindung geklappt.

Danke für eure Hilfe!
Gruss
 
  • Like
Reaktionen: maxblank
Was hat das Präfix Hyper Backup im Thementitel zu suchen?
 
Sehr komisch, hab zuerst den PC auf der gegenstellte indem ich die Replikation gestartet habe durchgelassen.
Weil der ja von dem PC aus anmeldet über den Browser, hat leider nicht geklappt. Habe dann eine Any Any Rule erstellt beim Ziel Netzwerk nun hatt die Verbindung geklappt.

Danke für eure Hilfe!
Gruss
Oke zu früh gefreut, langsam bin ich echt am verzweifeln. Die Ursache liegt wohl doch nicht am Netzwerk sondern an der Einstellung beim Syno.

Sobald ich ich bei Verschlüsselte Verbindung "Aktivieren" umschalte klappt es einwandfrei nur bei der Option "Deaktivieren" klappt es nicht.

1712661497659.png
1712661538079.png
Naja ich belass das so mal.

Was hat das Präfix Hyper Backup im Thementitel zu suchen?

Ops, mein fehler, kann ich das noch abändern ?

Vielen Dank!
Gruss
 

Additional post fields

 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat