Hyper Backup Der Anmeldeversuch über die Snapshot-Replikation zur externen NAS erfolgt nicht

Sinthu

Benutzer
Mitglied seit
10. Nov 2016
Beiträge
19
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
3
Hallo zusammen:)

Ich habe zwei Synology NAS-Geräte, RS1221+ und DS1522+. Auf beiden habe ich die Snapshot Replication-App installiert.
Ich möchte nun die Daten von DS1522+ auf RS1221+ replizieren. Wenn ich die App starte, auf "Replikation" gehe und dann auf "Erstellen" (Freigegebener Ordner) klicke, öffnet sich ein Assistent.
Dann wähle ich "Remote" und gebe die IP-Adresse ein. Nach einem Klick auf "Weiter" erscheint ein Anmeldefenster. Soweit läuft alles gut, jedoch verschwindet das Anmeldefenster wieder, nachdem ich die Anmeldedaten eingegeben habe.

Die Syno meldet auch eine Meldung, wenn ich das Passwort bewusst falsch eintrage. Habe das gefühlt die Anmeldeinformationen werden nicht gespeichert oder es fehlen irgendwie die Berechtigungen.

Wenn ich erneut auf "Weiter" klicke, erscheint erneut das Anmeldefenster und der Vorgang beginnt von vorne.
Der Benutzeraccount verfügt über volle Berechtigungen für alle Dienste und Ordner.
Alle Sicherheitsoptionen habe ich komplett deaktiviert.
Seltsamerweise funktioniert es einwandfrei, wenn ich es umgekehrt versuche: von RS1221+ zu DS1522+.

Wisst Ihr worin das Problem liegt ?

Vielen Dank!

1712158415115.png
 

metalworker

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Mitglied seit
25. Apr 2023
Beiträge
2.267
Punkte für Reaktionen
661
Punkte
154
also wenn ich mir die IPs so ansehen , gehst du über nen VPN ? Wiregard vermute ich mal?
 
  • Like
Reaktionen: Sinthu

Sinthu

Benutzer
Mitglied seit
10. Nov 2016
Beiträge
19
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
3
Genau, über IPSEC.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

metalworker

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Mitglied seit
25. Apr 2023
Beiträge
2.267
Punkte für Reaktionen
661
Punkte
154
da vermute ich nen Routing problem , hast da alle ports getestet?
 
  • Like
Reaktionen: Sinthu

Sinthu

Benutzer
Mitglied seit
10. Nov 2016
Beiträge
19
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
3
Bei der Opnsense habe ich eine Regel erstellt für das erlauben alle Protokolle von der Syno IP.
Komisch nur das die Verbindung steht und das Verifizieren des Konto klappt auf einer art auch sonst würde er nicht die Meldung anzeigen mit Passwort falsch.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

maxblank

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Mitglied seit
25. Nov 2022
Beiträge
2.540
Punkte für Reaktionen
1.263
Punkte
224
Anderen Browser versuchen und vorher dort den Cache löschen.
Per Telnet testen ob die entsprechenden Ports auf der Gegenseite lauschen und erreichbar sind.
 
  • Like
Reaktionen: Sinthu

Sinthu

Benutzer
Mitglied seit
10. Nov 2016
Beiträge
19
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
3
da vermute ich nen Routing problem , hast da alle ports getestet?
Bei der Opnsense habe ich eine Regel erstellt für das erlauben alle Protokolle von der Syno IP.
Komisch nur das die Verbindung steht und das Verifizieren des Konto klappt auf einer art auch sonst würde er nicht die Meldung anzeigen mit Passwort falsch.
Anderen Browser versuchen und vorher dort den Cache löschen.
Per Telnet testen ob die entsprechenden Ports auf der Gegenseite lauschen und erreichbar sind.
Sehr komisch, hab zuerst den PC auf der gegenstellte indem ich die Replikation gestartet habe durchgelassen.
Weil der ja von dem PC aus anmeldet über den Browser, hat leider nicht geklappt. Habe dann eine Any Any Rule erstellt beim Ziel Netzwerk nun hatt die Verbindung geklappt.

Danke für eure Hilfe!
Gruss
 
  • Like
Reaktionen: maxblank

synfor

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
22. Dez 2017
Beiträge
8.601
Punkte für Reaktionen
1.436
Punkte
288
Was hat das Präfix Hyper Backup im Thementitel zu suchen?
 

Sinthu

Benutzer
Mitglied seit
10. Nov 2016
Beiträge
19
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
3
Sehr komisch, hab zuerst den PC auf der gegenstellte indem ich die Replikation gestartet habe durchgelassen.
Weil der ja von dem PC aus anmeldet über den Browser, hat leider nicht geklappt. Habe dann eine Any Any Rule erstellt beim Ziel Netzwerk nun hatt die Verbindung geklappt.

Danke für eure Hilfe!
Gruss
Oke zu früh gefreut, langsam bin ich echt am verzweifeln. Die Ursache liegt wohl doch nicht am Netzwerk sondern an der Einstellung beim Syno.

Sobald ich ich bei Verschlüsselte Verbindung "Aktivieren" umschalte klappt es einwandfrei nur bei der Option "Deaktivieren" klappt es nicht.

1712661497659.png
1712661538079.png
Naja ich belass das so mal.

Was hat das Präfix Hyper Backup im Thementitel zu suchen?

Ops, mein fehler, kann ich das noch abändern ?

Vielen Dank!
Gruss
 


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat