Defekt? Hilfe - kein Zugriff mehr.

  • Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

    Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

    Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

    Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

kirchners

Benutzer
Registriert
07. Juli 2017
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Punkte
0
Ich habe eine Synology DS414. Bisher hat diese immer super funktioniert. Jetzt blinkte auf einmal die blaue Status-LED.

Ich habe dann alle 4 Disks entfernt und die DS neu gestartet. Die blaue LED blinkte nicht mehr. Jetzt dafür die Status-LED (orange). Die Disks habe ich wieder in der richtige Reihenfolge eingesetzt. Danach installierte das System das "Betriebssystem" neu. Dann erfolgte ein Neustart - nun blinkt wieder die blaue LED. Die Disks blinken grün bei Zugriff oder dauerhaft grün.

Ist die Hardware defekt? Wenn ja, wie kann ich die Daten "retten"?

Ich würde mich sehr über Tipps und Hilfe freuen.

Danke.
 
Willkommen im Forum!

Wie sind die Platten konfiguriert? Als ein SHR-Volume?

Ich würde die Platten in einen Rechner einbauen, schauen, ob sie hochlaufen/erkannt werden und mir die SMART-Rohdaten z.B. mit CrystalDiskInfo ansehen.

Für die Zukunft solltest Du ein Backupkonzept überlegen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat