Debian mir rsync Spiegeln

  • Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

    Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

    Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

    Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

AK180271

Benutzer
Registriert
13. Aug. 2012
Beiträge
61
Reaktionspunkte
6
Punkte
8
Guten Tag!
Ich habe folgendes vor.
Zurzeit lade ich die Debian ISOS mittels FTP runder. Da ich jedoch nur eine Schwache Leitung besitze dauert das
Nun möchte ich das meiner DS-412 machen lassen mittels rsync jedoch bekomme ich es nicht hin.
Rsync ist aktiviert.
Nur was schreibe ich wohin aus Google werde ich nicht schlau. Ich möchte euch bitten mir zu helfen.
Ich weiß jedoch nicht ob das geht. Wenn er den Auftrag in der Nacht macht wäre super. Sagen wir mall von 0:00 Uhr bis 6:00 Uhr.
hdttps://www.debian.org/mirror/list-full
Mit freundlichen Grüße Andreas
 
Zuletzt bearbeitet:
Guten Tag!
Schade das mir keiner Helfen kann.
Mit freundlichen Grüße AK
 
Guten Tag!
Danke für eure Antwort. Und möchte euch auch gleich Antworten.
Die Download Station ist meines Erachtens sin frei, denn ich kann nur einzelne Dateien eintragen. Nicht nicht lade Verzeichnis x runder.
Fusion:
Ich hatte die Adressen zwar von einer anderen Seite. Aber ich weiß nicht welsches Programm ich nutzen soll. Und was ich wo hinschreibe.
Bitte entschuldige meine Unwissenheit.
Mit freundlichen Grüßen AK


https://www.debian.org/mirror/list-full
 
Du hast doch geschrieben, dass du rsync benutzen willst. Das ist doch schon ein 'Programm'.
Das muss man halt entweder via Aufgabenplaner oder per shell Script einbinden damit es für einen arbeitet und von den richtigen Mirrors die auch per rsync angesprochen werden können Inhalte laden kann.

Will man nicht rsync benutzen kann man auch z.b. wget nutzen um von http mirrors Daten zu laden. Auch hier ist es ein Linux Werkzeug und braucht ähnliche Behandlung wie rsync (Aufgabenplaner oder shell script/console).

Zu meinem Verständnis.
Darf ich fragen aus welcher Richtung du kommst, dass du das komplett lokal vorrätig haben willst?
Oder willst du immer nur on-demand abgleichen, oder wirklich immer alle isos lokal verfügbar haben?
Je besser dein Nutzungs-Szenario bekannt ist, desto besser kann man eine optimale Lösung vorschlagen.

Sobald ich Zeit finde die Tage kann ich mal probieren und dir für den Aufgabenplaner oder ein Script für wget und/oder rsync passenden Code schicken/posten.
 
Guten Tag!
Ich habe ein Foto hoch geladen wäre das nicht die Funktion die ich benötige?
MFG andreas

Neue Bitmap.jpg
 
Nein, damit kannst du Backups VON der DS unter anderem aus rsync kompatible Server machen, aber nicht von dort Dateien herunterladen.
 
Für rsync sollte man wohl am besten ein offizielles Script nehmen.

Kannst du nochmal genau spezifizieren welche ISOs du herunterlädst?
CD oder DVD?
Aktuelles Release für verschiedene Plattformen (current amd64, i386, arm64, etc)?
Oder kompletten Spiegel des "debian-cd"Archivs?

Bsp. http://ftp.hosteurope.de/mirror/ftp.debian.org/debian-cd/current/
Da ist ja auch viel Müll dabei, man könnte aber diesen ganzen Ordner, oder z.B. alle wo der Unterordner "iso-cd" vorkommt, per rsync mit einer Befehlszeile laden.
Allerdings scheint das gedrosselt auf 10MBit/s oder so (korrektur, geht auch mal auf 30-40MBit/s hoch, aber...), bei diesem Host.

Per wget von den http Quellen muss ich noch schauen, wie es geht.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat