Debian chroot auf DS207+: Illegal Instruction

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

embunny

Benutzer
Hallo zusammen

Ich habe versucht auf meiner DS207+ Debian zu laden. Ich bin nach dieser Anleitung vorgegangen, habe jedoch einfach die aktuellen Versionen verwendet.

Die Pakete für die DiskStation habe ich wie folgt heruntergeladen:

Rich (BBCode):
debootstrap --foreign --arch arm etch chroottarget "http://ftp.de.debian.org/debian"

Das hinüberkopieren auf die DiskStation verlief ohne Probleme. Wenn ich nun aber die Umbgebung chrooten möchte bekomme ich folgende Fehlermeldung:

Rich (BBCode):
root@poseidon:/volume1$ chroot chroottarget /debootstrap/debootstrap --second-stage
Illegal Instruction

Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte?

embunny

Die 107 hat einen anderen Prozessor als die 207+. Wahrscheinlich benutzt du die falschen Programme, die nicht auf der Plattform laufen.

itari

oh, eine historische Diskussion *gg*

@hollyofnone - bekommst Geld oder Deputate für deine Links?

Itari

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat