.de Domain auf NAS weiterleiten? (Hosteurope)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

jahlives

Benutzer
Mitglied seit
19. Aug 2008
Beiträge
18.275
Punkte für Reaktionen
4
Punkte
0
Wenn ich eine Mail über einen SMTP Server verschicke, muss er keinen MX haben.

Wenn auf dem SMTP Server aber Mails empfangen werden müssen, dann muss ein MX eintrag existieren.

Richtig so oder?
Richtig. Ich hatte nur den Fall gemeint wo Eingangs- und Ausgansserver auf der gleichen Maschine (IP+Port) laufen. Dann sollte ein MX Eintrag vorhanden sein.
 

ubuntulinux

Benutzer
Mitglied seit
23. Jan 2010
Beiträge
2.063
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
82
OK dann lag ich also auch richtig ;)
 

slleom

Benutzer
Mitglied seit
16. Apr 2010
Beiträge
157
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
ok... um nochmal das thema aufzugreifen, es wurde ja hier schon gesagt das ich die registrierte domain direkt auf meinen server zeigen lassen kann, weiss jemand wie man sowas bei host europe einrichtet? bisher verwende ich einfach eine weiterleitung mit hilfe von frames, was ich aber ehrlich gesagt nen bisschen veraltet finde.
 

slleom

Benutzer
Mitglied seit
16. Apr 2010
Beiträge
157
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
aber habe ich dann nicht das problem, das die ip sich nicht automatisch updated?

also ich würde es dann so einstellen:

beispieladresse.de zeigt auf cname ip adresse meiner DS (die keine statische ist)
 

santorial

Benutzer
Mitglied seit
21. Feb 2010
Beiträge
160
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Also ich habe es so:
Bei No-IP Domainnamen eingerichtet, welcher über die Diskstation aktualisiert wird.
Dann die eigene Domain mittels CNAME auf die Domain von No-IP weitergeleitet.

In deinem Fall musst du bei beispieladresse.de den Cname auf die Domain bei deinem DynDNS-Anbieter einstellen.
 

slleom

Benutzer
Mitglied seit
16. Apr 2010
Beiträge
157
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
aber das resultat wäre dann ja wahrscheinlich, das ich im browser die domain (in meinem momentanenfall selfhost) stehen habe und nicht mehr die domain die ich HE registriert habe. ich würde eben gerne meinen selfhost account aussen vor lassen.

sprich wunsch wäre:

hosteurope.tld -> diskstation

und ungern:

hosteurope.tld -> selfhost ->diskstation
 

qbic

Benutzer
Mitglied seit
16. Aug 2008
Beiträge
478
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
22
Das Problem bei Hosteurope ist einfach, dass sie selber kein DynDns anbieten. Dementsprechend schaffen sie es auch nicht eine Weiterleitung mit Domain-Übernahme durchzuführen. Dafür sind sie scheinbar einfach zu billig und können diesen Service nicht anbieten.

Ich hatte vor einiger Zeit genau das gleiche mit meiner Domain. Was du brauchst ist zwingend ein DynDNS Account bei dem deine DS die IP automatisch updated.
Soweit so gut. Nun wurde schon das Thema angesprochen, dass man beim CNAME dann zwar auf die DynDNS-Adresse verweist, sich danach aber die URL auch in diese verändert. Das ist ein weiteres Problem von HostEurope.

Ich habe damals lange rumgeschaut und dann auch viel mit denen gemailt und telefoniert, immer wieder versucht mal jemanden an die Leitung zu kriegen, der davon auch bissl Ahnung hat.
Irgendwann ziemlich am Ende hatte ich das Gefühl ich hab einen qualifizierten Mitarbeiter an der Strippe. Dieser erklärte mir, dass dieses vorhaben bei denen nicht so einfach durchzusetzen ist, es meinte sogar das geht bei denen garnicht wenn man es mit CNAME versucht einzurichten.
Mit Frame-Weiterleitung schon eher aber das brachte bei mir etliche andere Probleme mit sich. Vielleicht hast du da ja mehr Glück dabei.

Irgendwann hat mir dann glaube ich Jahlives geholfen und versucht eine Konfiguration meiner DS vorzunehmen, leider auch da wieder ohne Erfolg.

Schlussendlich bin ich mit meiner Domain zu Selfhost gewechselt. Dort habe ich DynDNS und Domain in einem gehabt und konnte bei deren internen System von Domain auf DynDNS-Adresse verweisen was einwandfrei geklappt hat. Domainname blieb in der Adresszeile und dyndns blieb eigentlich fast komplett außen vor. Der Domain-Umzug dauerte 6 Stunden (per Fax) und das an einem Sonntag.

Ich weiß nicht ob dir diese Zeilen etwas gebracht haben bzw. ob du sowas hören wolltest aber wenn du wirklich versuchen willst es zum laufen zu bekommen, dann wünsch ich viel Spaß.
Viel Glück wünsche ich dir allemal ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

slleom

Benutzer
Mitglied seit
16. Apr 2010
Beiträge
157
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
ok, das hatte ich mir schon gedacht. dann werde ich es wohl erstmal bei den frame belassen. und alles weitere über subdomains regeln... hatte mit hosteurope auch schon nen bisschen kontakt, die meinten das einzige was möglich wäre, wäre eben ne feste ip. nur ist die leitung über der ich alles mache im moment nicht meine.

Besten Dank!

Gruß,
Steffen
 

santorial

Benutzer
Mitglied seit
21. Feb 2010
Beiträge
160
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hmm also bei mir steht dann auch die normale Domain im Browser, die ich bei 1&1 liegen habe und nicht die von No-IP.
Ich habs momentan so:
Domain (1&1) -> via CName No-Ip.com -> IP-Adresse

Funktioniert genau so wie ich es haben möchte. :)
Teste das ganze doch einfach mal mit ner Subdomain aus.
 

slleom

Benutzer
Mitglied seit
16. Apr 2010
Beiträge
157
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
ok probiere ich heute abend mal aus. reicht aber eigneltich wenn ich den cname für http anlege oder?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat