Ddns +

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

eyjo

Benutzer
Mitglied seit
26. Nov 2010
Beiträge
123
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Guten abend,
ich habe ein DS110j und habe folgende Probleme.

1. Problem mit der Umleitung von dyndns habe es unter Internetverbindung (DDNS) alles eingegeben und kommt auch der Status Normal in grün. Nur wenn ich jetzt auf die eingegebene Seite gehe kommt mein Login in den Router als ob ich mich in meinen Router einklinken möchte. Dann habe ich im Router die Daten von dyndns bei DDNS im router eingeben also super nur komme ich trotzdem bei Eingabe der Seite auf meine Router woran liegt das?

2. Bei Routerkonfiguration habe ich FTP Dateiserver, Verschlüsselung Terminal Service, iSCSI Target,( Verwaltungsoberfläche, File Station, Audio Station), Bittorent, (File Station, Web Sation, Photo Sation, Webmail) alles außer FTP Datenserver Fehlgeschlagen und der FTP Dateiserver steht nicht gestartet. Wieso ? Wie kann ich das ändern? Finde ich der Beschreibung auch nichts. Ports habe ich im Router geöffnet.

3. Bei Netzwerk sollte man da eher Manuelle Konfiguration machen oder automatische (DHCP)?

4. Bei EZ- Internet was sollte man da einstellen Direkte mit dem Internet verbinden? Oder Übern Router ? Habe zurzeit direkt mit Internet verbinden da ich Verbindung über Router meinem Router nicht in der Liste finden auch nur per Aktualisierung habe ein Linksys WAG200GB.

So etwas viel aber hoffe könnt mir helfen.
Ich danke euch schon mal
 

jahlives

Benutzer
Mitglied seit
19. Aug 2008
Beiträge
18.275
Punkte für Reaktionen
4
Punkte
0
1) Das liegt an deinem Router. Der scheint das Remote Management auf Port 80 gelegt zu haben. Guck mal nach ob im Routermenu Remote Management aktiviert ist und deaktivier es.
2) konfigurierst du den Router über den DSM (Diskstation-Manager)? Würde ich ned machen und alle Optionen selber im Router setzen
3) dhcp ist okay wenn du im Router sicherstellst, dass deine DS immer dieselbe IP bekommt. Sonst funzen die Portweiterleitungen plötzlich nicht mehr. Wenn das in deinem Router nicht geht, dann musst du die IP fix auf der DS einstellen
4) EZ-Internet habe ich noch nie gebraucht. Wie bei 2) gilt: Du solltest dies alles im direkt im Router einstellen
 

eyjo

Benutzer
Mitglied seit
26. Nov 2010
Beiträge
123
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
hi danke für die Hilfe.

Routermenu Remote Management ist deaktiviert also kanns daran nicht liegen hm kann es sein das ich den Port 80 für was anderes benutze? Ist das so schlimm mit dem Port?

zu 2 muss ich alles dann im router einstelen habs über sation gemacht.

zu 3 ok danke geklärt

zu 4 wie meinst du das direkt im router einstellen?
 

jahlives

Benutzer
Mitglied seit
19. Aug 2008
Beiträge
18.275
Punkte für Reaktionen
4
Punkte
0
Testest du das ganze auch ganz sicher von ausserhalb deines LAN? Viele Homerouter haben ihre Probleme wenn du aus dem LAN auf deinen dyndns Namen zugreifen willst.
Port 80 muss schon frei sein, damit eine allfällige Webseite auf deiner DS aus dem Internet her auch erreichbar ist. Auf Port 80 hat das RemoteManagement eh nichts zu suchen ;)
Wie gesagt ich würde empfehlen alle nötigen Einstellungen selber direkt im Router zu machen und das nicht der DS überlassen. Ich kann es ehrlich gesagt nicht so richtig verstehen, warum im DSM eine Möglichkeit zur Routerkonfig vorhanden sein muss.
 

eyjo

Benutzer
Mitglied seit
26. Nov 2010
Beiträge
123
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Muss ich mal alles durchsuchen und ordentlich einstellen. Stelle alles über welan ein ist das schlecht? Jetzt ahbe ich irgendwas verstellt und der ftp geht nicht mehr argh -_- damit werde ich wohl noch viel spaß haben :)

Verbindungsversuch fehlgeschlagen mit "ECONNREFUSED - Connection refused by server".
Fehler: Herstellen der Verbindung zum Server fehlgeschlagen

was kann das sein?

verwaltungsport habe ich 8080 für HTTP ist der port 80 eingetragen
 
Zuletzt bearbeitet:

jahlives

Benutzer
Mitglied seit
19. Aug 2008
Beiträge
18.275
Punkte für Reaktionen
4
Punkte
0
Deaktivier mal alle Routereinstellungen im DSM. Service auch deaktivieren. Alles EZ-Internet auch deaktivieren. Dann rufst du die interne IP deines Routers auf und meldest dich am RemoteManagement an. Dort legst du die Portweiterleitungen an und stellst sicher, dass das Remote Management am WAN Port deaktiviert ist
 

eyjo

Benutzer
Mitglied seit
26. Nov 2010
Beiträge
123
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
So hab nochmal alles zurück auf werkseinstellung gemacht.



So sieht das bei mir aus soll ich da alles deaktivieren?



das Ist bei dem Portbereich
 

jahlives

Benutzer
Mitglied seit
19. Aug 2008
Beiträge
18.275
Punkte für Reaktionen
4
Punkte
0
Also Remote Verwaltung und Remote Aktualisierung würde ich auf jeden Fall deaktivieren. Das sollte nur aus dem LAN heraus erlaubt sein.
Verwaltung via WLAN kannst du zulassen wenn du kein öffentliches WLAN hast, sondern einen WEP besser aber einen WPA2 Schutz mit einem einigermassen komplexen Passwort drauf hast. Sonst ebenfalls deaktivieren.
Die Portbereichweiterleitung brauchst du erst wenn du mehrere aufeianderfolgende Ports freigeben willst (z.B. bei FTP für PassivFTP). Ansonsten solltest du die Portweiterleitungen machen und nicht ganze Portbereiche.
 

eyjo

Benutzer
Mitglied seit
26. Nov 2010
Beiträge
123
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
ok ist alles dektiviert aber das Problem ist immer noch. In der Liste einfach dann die Ports eintragen ?
Der ftp Server funzt wieder das schon mal gut :)
 
Zuletzt bearbeitet:

jahlives

Benutzer
Mitglied seit
19. Aug 2008
Beiträge
18.275
Punkte für Reaktionen
4
Punkte
0
Welche Ports du für die gängigsten Anwendung weiterleiten musst, kannst du auch in unserem Wiki nachschauen.
 

eyjo

Benutzer
Mitglied seit
26. Nov 2010
Beiträge
123
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
klasse danke jetzt denke kann ich so alles einstellen super für die hilfe.
Muss ich die einstellungen für https machen ? bei der SSH aktivierung ändere ich den Port einfach von 20 in 22 hab ich richtig versatnden oder müssen beide da sein?
Wenn ich bei Filzilla den ftp server einstelle und für port nichts hinschreibe verbindet der wenn ich 20 hinschreibe kommt das aber wieso?

Verbindungsversuch fehlgeschlagen mit "ECONNREFUSED - Connection refused by server".
Fehler: Herstellen der Verbindung zum Server fehlgeschlagen
 
Zuletzt bearbeitet:

jahlives

Benutzer
Mitglied seit
19. Aug 2008
Beiträge
18.275
Punkte für Reaktionen
4
Punkte
0
Port 20 für FTP ist korrekt. Port 22 ist für Secure Shell. https will Port 443. Ist denn der FTP Server auf der DS im DSM aktiviert?
 

eyjo

Benutzer
Mitglied seit
26. Nov 2010
Beiträge
123
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Klappt alles mit ftp ahb mihc mit 20 udn 21 vertan. Unter EZ Internet setelle ich nichts ein. Soll ich unter Internetverbindeungen die Firewall einstellen oder das auch lassen?
 
Zuletzt bearbeitet:

jahlives

Benutzer
Mitglied seit
19. Aug 2008
Beiträge
18.275
Punkte für Reaktionen
4
Punkte
0
FTP hat normalerweise die beiden Ports 20 und 21. Einer für die Datenübertragung und einer für die Kommandos. Beide müssen offen sein. Zusätzlich der Portbereich für passiv FTP, den du im DSM in den FTP Einstellungen finden kannst.
Die Portweiterleitungen brauchst du aber nur wenn du von aussen auf den FTP zugreifen willst. Für Zugriffe auf die DS innerhalb deines LAN brauchst du keine Portweiterleitungen am Router
 

eyjo

Benutzer
Mitglied seit
26. Nov 2010
Beiträge
123
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
wollte aber woanders zugreifen dann muss ich port 21 dann noch bei port weiterleitung eintragen?
 

jahlives

Benutzer
Mitglied seit
19. Aug 2008
Beiträge
18.275
Punkte für Reaktionen
4
Punkte
0
wollte aber woanders zugreifen dann muss ich port 21 dann noch bei port weiterleitung eintragen?
Wenn du von aussen zugreifen willst musst du Port 20 auf Port 20 und Port 21 auf Port 21 an die LAN-IP der DS weiterleiten.
 

eyjo

Benutzer
Mitglied seit
26. Nov 2010
Beiträge
123
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Der server kommt ins Büro und will dann von zu hause drauf zu greifen.
Einfach port 20 und 21 bei der portweiterleitung abgeben muss ich dann auch andere Ports fürs zugreifen von zu hause weiterleiten als nur den ftp port?
Hab DDNS daten eigebene trotzdem werde ich wider zu meinem Router geleitet hm
 
Zuletzt bearbeitet:

janus

Benutzer
Mitglied seit
07. Sep 2010
Beiträge
667
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Der server kommt ins Büro und will dann von zu hause drauf zu greifen.
Einfach port 20 und 21 bei der portweiterleitung abgeben muss ich dann auch andere Ports fürs zugreifen von zu hause weiterleiten als nur den ftp port?
Hab DDNS daten eigebene trotzdem werde ich wider zu meinem Router geleitet hm

Moin,
Die DDNS Daten machen auch nur für den Router Sinn, da nur dieser deine Öffentliche IP hält. Daher ja auch die Portweiterleitung.

Gruß

Janus
 

eyjo

Benutzer
Mitglied seit
26. Nov 2010
Beiträge
123
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Guten morgen das heißt dann das wenn ich von wo andres mit der ddns Seite auf den Nas zugreife das ich dann ins Nas Menü komme? Dann noch ne Frage wenn ich die Umstellung von http auf https mache mit umleitung kann ich gar nicht mehr auf das Nas Menü zugreifen wegen dem Zertifikat was ich nicht habe wie kann ich das ändern?
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat