Ddns

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Phil88

Benutzer
Mitglied seit
01. Okt 2007
Beiträge
84
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Vielen Dank!!!
Also das hat bis dahin sehr gut geklappt, um mich jetzt noch als einen totalen .... zu outen, muß ich jetzt noch fragen:
:confused:wie starte ich das ganze und wie kann ich es konfigurieren?:confused:

das war die letzte ausgabe:

MyNAS> ipkg install inadyn
Installing inadyn (1.96.2-1) to /opt/...
Downloading http://ipkg.nslu2-linux.org/feeds/optware/ds101g/cross/stable/inadyn
_1.96.2-1_powerpc.ipk
Configuring inadyn
Successfully terminated.
MyNAS>

wenn du mir da noch einen tipp geben könntest...
 

Dino

Benutzer
Mitglied seit
09. Feb 2007
Beiträge
42
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hey, Ihr seit Super - et lüpt :D

Nur eine Frage noch zu inadyn - wenn ich inadyn einmal starte, aktualisiert bzw. checkt er/es/sie ja standardmäßig einmal pro Minute meine IP - wofür dann noch ein Cron-Job?

Werden mehrere DDNS mit Komma und ohne Leerzeichen an die erste DDNS angehängt?

LG
Claus
 

Dino

Benutzer
Mitglied seit
09. Feb 2007
Beiträge
42
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Sorry Phil88

deine Antwort hat sich gerade mit meiner überschnitten - sonst hätte ich noch abgewartet

Claus
 

Phil88

Benutzer
Mitglied seit
01. Okt 2007
Beiträge
84
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Kein Problem

kannst du mir sagen wie du inadyn gestartet und konfiguriert hast?
 

Dino

Benutzer
Mitglied seit
09. Feb 2007
Beiträge
42
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Wenn ich das richtig verstanden habe bei mir (dyndns.org) durch den Aufruf:
<inadyn -u [username] -p [passwort] -a [abc.serveftp.net]>

bzw. bei mehreren DDNS eben hoffentlich durch Komma getrennt hinten noch angehängt.

Wenn ich es weiterhin richtig verstehe aktualisiert inadyn dann regelmäßig jede Minute (falls keine anderen Parameter für update_periode eingegeben wurden)

Claus
 

Dino

Benutzer
Mitglied seit
09. Feb 2007
Beiträge
42
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
@ Phil88

Du kannst die Parameter auch in der inadyn.cof hinterlegen. Dann musst du nur ncoh <inadyn> als Befehl aufrufen.

<vi /etc/inadyn.conf>
Einfügen drücken
die Paramater -u -p -a eingeben (und Parameter <--Background> für Hintergrundbetrieb)
mit ESC raus
<:wq>
und gut.


Inadyn abbrechen mit STRG und C
bei Hilfe inadyn -h aufrufen
 

Phil88

Benutzer
Mitglied seit
01. Okt 2007
Beiträge
84
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Danke werd ich mal probieren
 

Dino

Benutzer
Mitglied seit
09. Feb 2007
Beiträge
42
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Wie kann ich inadyn denn wieder stoppen - da jetzt im Backgroundbetrieb :eek: und gibts es ein Check-oder Updateprotokoll?

LG
Claus
 

Phil88

Benutzer
Mitglied seit
01. Okt 2007
Beiträge
84
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Also das mit dyndns.org klappt, nur wie kann ich jetzt das für "Strato" eingeben? Für mehrere adressen bei dyndns.org habe ich in der .conf einfach xxxx.xx.x -a yyyy.yy.y eingeben und es läuft.
 
Zuletzt bearbeitet:

Dino

Benutzer
Mitglied seit
09. Feb 2007
Beiträge
42
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
@ Phil88

Ahh, du auch Strato-geplagter :p

Auf meine Anfrage bei Strato kam folgendes Antwort:

Um Ihre genannte Einschränkung zu umgehen, bitte ich Sie eine 100% FRAME Weiterleitung zu erstellen.

Bitte erstellen Sie hierzu eine index.html mit folgendem Inhalt:

<HTML>

<HEAD>

<TITLE>Ihr Domainname</TITLE>

</HEAD>

<FRAMESET COLS="100%,*">

<FRAME SRC="http://www.zieladresse.de">

</FRAMESET>

</HTML>


und legen diese Datei in einen extra Ordner ab. Anschließend leiten Sie diese Domain daraufhin um.

Ich hoffe, Ihnen mit dieser Information geholfen zu haben und wünsche Ihnen noch einen schönen Tag.


Ist zwar nur ein workaround, aber es tut

LG
Claus
 

Dino

Benutzer
Mitglied seit
09. Feb 2007
Beiträge
42
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hostname Blocked von DynDNS

Hilfeeee,

kann mir bitte jemand weiterhelfen, da ich des englisch nicht so 100%ig mächtig bin.

War Stolz inadyn endlich sauber zum Laufen gebracht zuhaben (ich habe 3 DDNS-Adressen die ich über inadyn abgleiche) , dann kam von DynDNS gerade eben diese Meldung:

Dear Valued Customer:

The hostname, xxxxx.serveftp.net, in account XXXXXX, has been blocked for abuse. This action has been taken due to the receipt of multiple updates originating from the same IP address.

Updates which result in no change to the host are abusive. Please take a moment to review our Update Abuse Policy here:

http://www.dyndns.com/support/abuse.html

It is vital that you correct the problem which is resulting in these repeated and unnecessary updates. Once you have corrected this problem, you may request that the host be unblocked at the following URL:

https://www.dyndns.com/+dyndns/xxxxx.serveftp.net

Please contact support@dyndns.com if you have questions, queries, or comments regarding this issue.

Sincerely,
The DynDNS Team


Die Erste meiner drei DDNS wurde gesperrrt - warum?
Kann mir bitte jemand helfen und sagen was ich falsch gemacht habe???

LG
Claus
 

Dino

Benutzer
Mitglied seit
09. Feb 2007
Beiträge
42
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Kann es sein, daß die Probleme davon kommen, daß ich nicht nur über inadyn sondern aus versehen auch noch die erste DDNS über Ez-Internet habe updaten lassen?

Kann ich bei Nutzung von inadyn die DDNS-Funktion (Ez-Internet) der CS-406 deaktivieren?

LG
Claus
 

Phil88

Benutzer
Mitglied seit
01. Okt 2007
Beiträge
84
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Das mit dem blocken von dyndnshatte ich vorgestern auch, das kommt daher da du so wie ich zu oft an einem tag die ip aktualisiert hast. Man kann es ja wieder freigeben, log dich bei dyndns ein und geh auf "my services" , dann auf den geblockten account, dort kann man dann wieder freigeben, du mußt nur einen kurzen text schreiben warum es dazu gekommen ist.
Das mit dem Strato wo hast du denn die index.html abgelegt?
 

Dino

Benutzer
Mitglied seit
09. Feb 2007
Beiträge
42
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Die index.html habe ich direkt auf den Strato-Server geschmissen und über die Domainweiterleitung der Strato-Verwaltung darauf verwiesen.
 

Dino

Benutzer
Mitglied seit
09. Feb 2007
Beiträge
42
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
inadyn und Ez-Internet

Hallo Ihr Wissenden da draußen:)

ich Unwissender hätte da Fragen zum DDNS und inadyn updaten:eek:

1. Funktioniert die DDNS-Funktion (Ez-Internet) parallel zum inadyn-update??
Das wäre die Möglichkeit 2 verschiedene DDNS-Provider gleichzeitig upzudaten

2. Für was benötige ich einen cron-Job - inadyn checked doch sowieso einmal pro Minute oder habe ich da was vergessen?

3. Wie kann ich überprüfen ob inadyn auf meiner CS-406 aktiv/gestartet ist?

Bei den Fragen komme ich alleine nicht mehr weiter...:confused:
Bitte helft mir weiter.

Claus
 
Zuletzt bearbeitet:

ollege

Benutzer
Mitglied seit
28. Feb 2008
Beiträge
16
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
zu 1.

müsste meiner meinung nach gehen. vernüftigerweise, aber nicht auf den gleichen provider

zu 2.

wenn inadyn bereits einen internen interval zur ausführung bereitstellt, dann brauchst du keinen cron eintrag. aber ich kann mir nicht vorstellen, dass inadyn hier fix jede minute ausgeführt wird. müsste dann auch als deamon gestartet sein. kannst du aber mittels <ps -A | grep inadyn> (ausgabe der gestarteten prozesse - eingeschränkt auf inadyn) überprüfen.

ich vermute eher, dass inadyn beim installieren den cron eintrag automatisch gemacht hat. überprüfen mit <more /opt/etc/crontab> oder <more /etc/crontab> oder nachschauen, ob im verzeichnis </etc/cron.d> oder </opt/etc/cron.d> eine datei mit name inadyn oder so ähnlich drin steht.

wenn du einen crontab eintrag mit inadyn drin hast, dann kannst du auch den ausführungsinterval ändern. siehe hier zu http://de.wikipedia.org/wiki/Crontab

zu 3.

<ps -A | grep inadyn>. siehe auch 2.

hoffe das hilft
 
Zuletzt bearbeitet:

Dino

Benutzer
Mitglied seit
09. Feb 2007
Beiträge
42
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Super,
dankeschön für die Antworten.

Also, ausser der Server-Zeitaktualisierung steht als Cron-Job nichts drinn.

Aber vielleicht habe ich das Ganze auch falsch verstanden:

aus inadyn -help habe ich gelesen:
'--update_period': how often the IP is checked. The Period is in [ms]. Default is about 1 min.

Aufgrund dieser default-Angabe dachte ich, daß inadyn einmal pro Minute meine Ip checked!? :confused:

Claus
 

ollege

Benutzer
Mitglied seit
28. Feb 2008
Beiträge
16
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
sieht so aus als ob inadyn als deamon läuft. prüfe dies doch nochmals. siehe 3. wenn da ein inadyn deamon läuft, dann ist ein crontab eintrag überflüssig! aber so oder so würde ich mal den update interval von inadyn erhöhen. oder ändert denn deine ip adresse so schnell? ich könnte mir vorstellen, dass strato nicht so freude daran hat, wenn all ihre kunden jede minute versuchen die ip adresse zu ändern.
 

Dino

Benutzer
Mitglied seit
09. Feb 2007
Beiträge
42
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Auf den Befehl
<ps -a | grep deamon>

kommt als Antwort nur

'7128 root 308 S grep deamon'

Auf den Befehl
<ps -a | greep inadyn>

kommt als Antwort 5 verschiedene inadyn-Einträge.


Heißt das nun, dass ein inadyn-deamon läuft?

Claus
 

ollege

Benutzer
Mitglied seit
28. Feb 2008
Beiträge
16
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!