DDNS verliert regelmäßig die Verbindung

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mayo

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08. Okt. 2016
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Hallo
nachdem ich nun endlich ein stolzer Besitzer einer neuen Diskstation 619+ bin, wird die freude nun etwas getrübt.

Aktuell habe ich leider ein Problem mit dem DDNS *.synology.me. Leider weiß ich aktuell nicht, ob ich etwas falsch konfiguriert habe, aber ich hoffe, dass ihr mir helfen könnt.

Ich habe in regelmäßigen Abständen immer ein Disconnect zu der Quickid. Somit funktionieren die Apps auf meinem Smartphone leider nicht mehr. Als Fehlermeldung auf der Diskstation bekomme ich immer: "kann keine Externe IP beziehen".

Dies kann ich mir jedoch nicht erklären, da ich mich Zeitgleich (sofern der Fehler ansteht) per VPN in mein Privates Netz einwählen kann. Hier ist die DS dann direkt über die interne - IP anprechbar und die Apps laufen wieder tadellos.

Zu meiner Anbindung: Ich besitze einen 50/5 Mbit Anschluss von Unitymedia mit einer Statischen IP V4 Adresse.

Hat jemand vielleicht eine Idee woran das liegen könnte?

Vielen Dank schon einmal im Voraus.

Gruß Mario
 
Auch ich habe seit 2 Tagen das Problem, das jeden Abend meine Verbindung zu synology.me unterbrochen wird.
Und am nächsten Morgen wieder hergestellt wird. Ich fahre die DSM um 24 Uhr runter und um 8 Uhr wieder rauf. Probleme gab es bisher nie....

"Lieber Nutzer,
Die Verbindung mit ****.synology.me ist ab 2016-10-26 23:09:28 +02:00 unterbrochen. Prüfen Sie bitte die Netzwerkverbindung Ihrer DiskStation und stellen Sie sicher, dass der DDNS-Dienst aktiviert ist.
Mit freundlichen Grüßen
Synology-Konto"

"Lieber Nutzer,
Herzlichen Glückwunsch! Ihre DiskStation wurde erfolgreich mit unserem System verbunden und die Verbindung mit ****.synology.me wird ab 2016-10-27 08:00:56 +02:00 wiederhergestellt.
Mit freundlichen Grüßen
Synology-Konto"
 
Hallo,

ich wollte an dieser Stelle nur kurz mitteilen, dass ich den Fehler nun endlich finden konnte.

Fehler kam von einer "Testdomain", welcher als primärer DNS Server in meinem Netzwerk lief. Dieser Server hatte sich jedoch bei "nicht Benutzung" abgeschaltet. Somit hatte die DS versucht über diesen den Namen aufzulösen, was jedoch nicht klappte.

Aus bislang noch nicht erklärbarem Grund, wurde der sekundäre DNS Server im Netzwerk jedoch nicht angesprochen. Somit war die DS laut Quickconnect offline.

Nun habe ich einen anderen DNS Server genommen und es funktioniert wunderbar.

Vielleicht konnte ich damit dem ein oder anderen helfen
 
Auch ich habe seit 2 Tagen das Problem, das jeden Abend meine Verbindung zu synology.me unterbrochen wird.
Und am nächsten Morgen wieder hergestellt wird. Ich fahre die DSM um 24 Uhr runter und um 8 Uhr wieder rauf. Probleme gab es bisher nie....

"Lieber Nutzer,
Die Verbindung mit ****.synology.me ist ab 2016-10-26 23:09:28 +02:00 unterbrochen. Prüfen Sie bitte die Netzwerkverbindung Ihrer DiskStation und stellen Sie sicher, dass der DDNS-Dienst aktiviert ist.
Mit freundlichen Grüßen
Synology-Konto"

"Lieber Nutzer,
Herzlichen Glückwunsch! Ihre DiskStation wurde erfolgreich mit unserem System verbunden und die Verbindung mit ****.synology.me wird ab 2016-10-27 08:00:56 +02:00 wiederhergestellt.
Mit freundlichen Grüßen
Synology-Konto"

Hallo,

hast du schon einmal geschaut, wann dein Provider den Zwangsdisconnect durchführt ? Kommt die Meldung immer zurselben Zeit ?
 
Hallo ,


darf ich diesen Thread nochmals Aufwärmen ?

seit einigen Tagen bekomme ich mehrmals täglich ,
(also hat es mit der Zwangstrennung, die es aber glaube an meinem T-DSL 100/40 Anschluss nicht gibt),
folgende Meldungen per E-Mail:
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Lieber Nutzer,

Die Verbindung mit ***.myds.me ist ab 2019-03-28 10:35:02 +01:00 unterbrochen. Prüfen Sie bitte die Netzwerkverbindung Ihrer DiskStation und stellen Sie sicher, dass der DDNS-Dienst aktiviert ist.

Mit freundlichen Grüßen
Synology-Konto

Das ist eine automatisch generierte E-Mail. Bitte antworten Sie nicht direkt auf diese E-Mail.
Wenn Sie weitere Unterstützung benötigen, kontaktieren Sie uns bitte über das Synology-Konto.

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Ein paar Minuten oder auch ein paar Stunden später dann diese E-Mail:

Lieber Nutzer,

Herzlichen Glückwunsch! Ihre DiskStation wurde erfolgreich mit unserem System verbunden und die Verbindung mit ***.myds.me wird ab 2019-03-28 10:49:17 +01:00 wiederhergestellt.

Mit freundlichen Grüßen
Synology-Konto

Das ist eine automatisch generierte E-Mail. Bitte antworten Sie nicht direkt auf diese E-Mail.
Wenn Sie weitere Unterstützung benötigen, kontaktieren Sie uns bitte über das Synology-Konto.

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Die DS918+ ist meine erste Synology Disk Station.

Ich habe diese seit ca. 5 Monaten in Betrieb.
Diese Fehlermeldungen habe ich jetzt aber erst seit ein paar Tagen.
In den ersten über 4,5 Monaten gab es keine derartigen Meldungen.

Die Fritzbox 7590 habe ich schon Neu gestartet.
Dies brachte aber leider keinen Erfolg.

An den DNS Server Einstellungen in der Fritzbox habe ich nichts geändert.
An der Synology habe ich auch nichts geändert.
An der LAN-Verkabelung wurde auch nichts geändert.

Wäre toll, wenn jemand hilfreiche Tip`s hätte.


Dafür schonmal allerbesten Dank im Voraus...


Grüss`le
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Diese Fehlermeldung tritt bei mir in unregelmäßigen Abständen regelmäßig auf; die Ursachen hierfür liegen nicht immer an meinem Equipment bzw. in meinem beeinflussbaren Bereich. Nutze deshalb den DDNS der Fritzbox; der DDNS von AVM erscheint mir stabiler. Eine Nutzung beider DDNS ist auch möglich.
 
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