DDNS Update-URL für Fritzbox

  • Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

    Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

    Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

    Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Die Zeile lautete bei mir: subjectAltName=IP:xx.xx.xxx.xxx,IP:xx.xx.xxx.xxx,DNS:meineDS.no-ip.org,DNS:meineDS.topleveldomain.de die rote wäre meine interne
Richtig muss es aber lauten?subjectAltName=IP:xx.xx.xxx.xxx:5001,IP:xx.xx.xxx.xxx,DNS:meineDS.no-ip.org,DNS:meineDS.topleveldomain.de ?
Also ich glaube nicht, dass da der Port mit dazu gehört.

Gruß Benares
 
Hallo Leute,

ich habe hier das gleiche Problem wie 2-3 Leute vor mir. Nur irgendwie habe ich es trotz all der Antworten nicht hinbekommen.

Habe auch die iDomiX Tutorials geschaut. Folgendes, ich habe mir eine DDNS bei Synology registriert. Sagen wir "name.synology.me". Wie ein anderer User bereits gepostet hat, habe ich folgende Ports freigegeben:

h93sx2fsyjlu.png

Ich versuche jetzt die ganze Zeit über "name.synology.me" auf meine DSM kommen. Müsste doch gehen, oder? habe auch alle anderen Vorschläge wie "https://name.synology.me" oder "https://name.synology.me:5001" probiert. Allerdings zeigt mir Safari immer die Meldung "Seite konnte nicht geöffnet werden".

Ein anderer User fragte:
Hast du den https-Zugriff in der Sytemsteuerung "DSM-Einstellungen" überhaupt aktiviert?
. Leider konnte ich diesen Punkt in der aktuellen DSM-Version nicht finden. Die Menü's sind mittlerweile wohl etwas überarbeitet worden.

Jemand eine Idee, woran es liegen könnte bzw. wo ich in der aktuellen Version https-Zugriff aktiviere? verzweifle hier etwas...

Edit: Hammer! Voller Erfolg. Lag tatsächlich nur daran, dass ich "HTTPS-Verbindung aktivieren" im DSM nicht gefunden habe. Ist zu finden unter "Netzwerk" und dem Reiter "DSM-". ich Trottel... :) Vielen Dank für den hilfreichen Beitrag ein paar Seiten zuvor.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo, ich habe die gleiche schwierigkeiten mit der update-url.

Kannst du mir ein Beispiel senden wie ich sie eintragen muss:
Domäne: 9999.synology.me
Name: Martin
Passwort: xxxxxxxxx

für Antwort wäre ich dankbar
 
Ich habe die Lösung:

Einfach im Interface der Fritz Box unter Internet>Freigaben

diese zwei freigaben erstellen dann gehts.

Synology 1.PNG


Synology 2.PNG
 
Die Lösung für was in diesem 3 Jahre alten Posting?

5000 sollte man niemals öffnen und 5001 eigentlich auch nicht direkt
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat