DDNS und Vodafone Kabel (NRW)

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Ich habe dich da mit @cwe89 verwechselt.

So etwas gibt man einfach nicht weiter:
...//account.synology.com/de-de/oauth2/login/home?login_challenge=...

• Like
Reaktionen: coxedfour
So, wir können hier abschließen und ich geh mich unter nem Stein verkriechen. Es läuft...

Schon peinlich, aber es ist wie immer! Das einzige was ein NAS eigentlich nicht machen will/soll hat geholfen:

Neustart!

So eine :poop:

Bitte entschuldigt die Aufregung hier und wirklich 1.000 Dank für Hilfestellung!

Schönen Abend

Ich habe dich da mit @cwe89 verwechselt.

So etwas gibt man einfach nicht weiter:
...//account.synology.com/de-de/oauth2/login/home?login_challenge=...
Und was steht jetzt da im Link was so Problematisch sein soll? Mi dem kann man nix anfangen. Weder Benutzter noch Passwort. Das ist nur eine Nummer die vergeben wird und die ist Dynamisch. Ändert sich also mit jedem Aufruf der Seite.

Beim Aufruf welcher Seite/URL? Beim Aufruf der URL mit dem Parameter aus deinem Beitrag ändert sich der Parameter eben nicht. Bei solchen Parametern für ein Login sollte man sehr vorsichtig sein. Im besten Fall ist der überflüssig, weil er neu erstellt wird. Im schlimmsten Fall kann damit Schindluder getrieben werden.

Für den Login in den Synology-Account genügt als URL https://account.synology.com. Das ist auch genau die URL, die sich hinter Anmelden im Menü auf https://www.synology.com/de-de verbirgt.

Additional post fields

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat