DDNS "This hostname is already used"

SiNUS

Benutzer
Mitglied seit
03. Jan 2012
Beiträge
20
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
3
Hallo Community,

ich habe eben meine HDDs von meiner DS416play ins neue DS423+ System migriert. Habe mich entschieden das neue System komplett neu zu konfigurieren. Ich hänge aktuell jedoch im Setup des DDNS fest, da mir DSM meldet "This hostname is already used".

Ich bin bisher wie folgt vorgegangen:
Erst den DDNS link der DS416play und das NAS unter meinem Synology Account entfernt.
Daraufhin habe ich die HDDs aus der alten NAS ins neue System installiert.
Beim registrieren der zuvor genutzt DDNS erhalte ich den Fehler "This hostname is already used".

Hat jemand eine Idee was ich tun kann?

Screenshot 2024-02-11 171716.png
 

plang.pl

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
28. Okt 2020
Beiträge
14.180
Punkte für Reaktionen
4.915
Punkte
519
Im Synology Account den Hostname entfernen?
 

SiNUS

Benutzer
Mitglied seit
03. Jan 2012
Beiträge
20
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
3
Was meinst du damit? Ich habe den DDNS link im Account bereits entfernt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

plang.pl

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
28. Okt 2020
Beiträge
14.180
Punkte für Reaktionen
4.915
Punkte
519
Ok. Dann vielleicht mal ein wenig warten?
Mehr Optionen kenne ich leider auch nicht.
Vielleicht hat sich jemand anders bereits den Namen geschnappt?
 

SiNUS

Benutzer
Mitglied seit
03. Jan 2012
Beiträge
20
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
3
Ich scheinen die Lösung gerade gefunden zu haben.
  1. After 24 hours, configure the same DDNS hostname on another Synology product.
 
  • Like
Reaktionen: Benie

SiNUS

Benutzer
Mitglied seit
03. Jan 2012
Beiträge
20
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
3
Leider scheint es damit nicht getan zu sein. Ich kann nach wie vor die DDNS nicht aktivieren.
Jemand eine Idee dazu? Ticket bei Synology ist bereits offen, aber in APAC stehen gerade die Uhren wegen Chinese New Year still.
 

Rotbart

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Mitglied seit
04. Jul 2021
Beiträge
1.441
Punkte für Reaktionen
427
Punkte
109
Hier mal dein Namen eingeben, dann weißt du schonmal ob jemand anderes den benutzt.
 


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat