DDNS / Strato - zu viele Aktualisierungsanfragen

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densch

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Hallo,

ich habe bei Strato eine DynDNS Adresse, welche ich in der DSM hinterlegt habe. Die ersten paar Minuten war der Status auch auf "normal" aber nach kurzer Zeit bekomme ich nur noch eine Fehlermeldung.

Der Status lautet dann immer: zu viele Aktualisierungsanfragen. Versuchen sie es später erneut. Seit dem gibt es keine Registrierung mehr meiner IP bei DDNS von Strato.
Laut Strato gibt es keine Begrenzung über die Häufigkeit der Aktualisierungsanfragen. Synology hat sich noch nicht geäußert.

Vielleicht habt ihr ja eine Idee, wie man dieses Problem lösen könnte.
 
Hatte auch an der Aussage von Strato gezweifelt und das ganze mal in der FritzBox hinterlegt und da läuft die Syncronisierung problemlos. Keine Fehlermeldung. Aber sobald ich wieder Strato in der DSM hinterlege kommt die Fehlermeldung.
Daher hab ich eher das Gefühl das seitens Synology Handlungsbedarf besteht.
 
Ich habe auch das Problem und leider noch keine Lösung gefunden
 
Dann hätte ich mal die obigen Tips probiert. DDNS Updater 2 läuft ohne Probleme.
 
Hatte Synology angeschrieben, jedoch können sie sich das auch nicht erklären...eine wirkliche Hilfe wurde auch nicht angeboten. Habe es jetzt über die Fritzbox laufen und das ohne Probleme.

DDNS Updater 2 habe ich nicht versucht, wäre vielleicht eine alternative aber warum soll ich eine extra Applikation laufen lassen wenn der NAS das mit drinnen hat.
 
Weil's funktioniert...

Aber, wenn du die Fritte benutzt ist doch auch in Ordnung.

Ich nutze eben den DDNS-Updater, weil ich ein paar mehr Adressen pflege und z.B. Syno nur eine Adresse pro Anbieter verträgt.
 
Der Thread ist ja schon etwas älter, habe nun aber das gleiche Problem.
Die Diskstation lief mit ddns über Strato monatelang problemlos. Seit 31.12. verbindet sie sich nicht mehr. Habe es heute erst bemerkt.
Bei "Externer Zugriff --> DDNS" steht im Status "Fehlgeschlagen". Bei jeder Aktualisierung erhalte ich zudem eine Mail mit der Erklärung -Zu viele Aktualisierungsanfragen-".
Wenn ich die Diskstation resette funktioniert es immer kurz über die ddns. Aber nur wenige Minuten, danach nur noch Zugriff über die IP.
Strato Kundenservice konnte am Telefon erstmal nichts dazu sagen.
Habt ihr einen Tipp wo ich suchen muss?
 
Leider habe ich auch das gleiche Problem. Bei mir tritt es auf, wenn ich unter Netzwerkschnittstelle einen Bond erstelle.
Dadurch werden wohl die Domain- bzw. DDNS-Einstellungen bei Strato geschrottet. Geholfen hat bei mir, dass ich die
DNS-Einträge bei Strato zurückgesetzt und wieder neu eingegeben habe. Danach konnte ich DDNS auf der DS220+ wieder
nutzen und die Verbindung erfolgreich testen. Eine elegantere Lösung wäre mir natürlich lieber.
 
Hallo zusammen,
gab es hier bereits eine stabile Lösung?

Meine DS220 läuft mit ddns von Strato. Ich bekomme dennoch von der NAS immer Nachts die Meldung über zu viele Anfragen.

Gruß

Jürgen
 
Ketzerisch: Warum hinter der Schnittstelle zum WAN erst DDNS machen? Nur weil die Syno es kann? Der sichere und bessere Weg ist immer dies über den Router laufen zu lassen! Es gibt nicht einen einzigen Grund dafür einen Fileserver zu verwenden.
 
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okay dann hab ich den Fehler schon. Verbindung ist ja stabil... Nur habe ich ddns in der Fritz und auch im NAS eingerichtet.
Ich geh das nochmal durch und nehme es aus der nas raus.
Das das überhaupt funktionierte...
 
Warum soll das nicht funktionieren? Jeder Client gibt die Anfrage weiter unabhängig von den anderen Client. Ein Client fragt ja nicht den anderen ob eine DynDNS eingerichtet und übertragen wurde. Warum man mehrmals die DynDNS einträgt kannst nur du wissen. Für mich gehört das auf den Router, nicht unbedingt auf der DS, nur weil diese es kann.
 
Das Problem hatte ich auch.
Ich habe folgendes gemacht:

DDNS-Adresse von Synology geholt: xyz.myds.me
Diese Adresse in der Domainverwaltung bei Strato hinterlegt.
z.b.

www.xyz.de -> xyz.myds.me
dsm.xyz.de -> xyz.myds.me

Weiter in der DSM:
Reserveproxy:
dsm.xyz.de -> von Port 80 auf den Port der DSM (Standard 5001)

Seither hab ich nie wieder Probleme mit der Aktuallisierung, egal wie oft ich die DS neustarte/vom I-Net trenne.
 
Der Schönheitsfehler ist behoben.

Ich nahm irrtümlich an, das meine Fritz als IP-Client funktioniert da sie an nem Telekom Modem hängt. (Telekom lässt mir keinen direkten Glasfaseranschluß an eine Fritz...)
Deshalb hatte ich ddns auch in der DS eingerichtet. Einfach ein Denkfehler da die Anbindung an das Modem nichts mit der Fritzfunktionalität als Internet-Router zu tun hat. Ich hatte den Warnhinweis auf der Einrichtungsseite falsch verstanden.

Nun läuft die gesicherte Domain allein über den Router so wie es sein soll und die Warnmeldung ist auch weg.
 
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