DDNS mit Synology Dienst macht Probleme

  • Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

    Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

    Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

    Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

RalfOne

Benutzer
Registriert
09. Dez. 2012
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Punkte
0
Hallo,

ich habe ein Problem mit dem DDNS Dienst von Synology. Nachdem ich mich erfolgreich registriert habe und auch meine Zugangsdaten korrekt eingegeben habe, erschien auf der MyDS Center Seite die aktuelle IP Adresse.

Nach ca. 1 Stunde erhielt ich dann eine E-Mail, welche mir sagt:
System konnte die externe IP-Adresse XX.XXX.XX.XXX nicht unter xxxxxxx im DDNS-Server Synology registrieren. Solange es immer die gleiche IP-Adresse war, kein Problem, spätestens nach 24 Stunden habe ich ein Problem.

Die IP-Adresse, welche innerhalb er E-Mail genannt wurde ist die richtige und aktuelle, diese wird jedoch nicht mehr im MyDS Center angezeigt. Dort ist immer noch die „alte“ IP-Adresse vom ersten Versuch. Das gleiche natürlich wenn ich meine „Domain“ versuche an zu pingen. Ich erhalte immer die „alte“ IP-Adresse zurück.

Im MyDS Center sehe ich jedoch das augenscheinlich alles OK ist.
Natürlich mit der alten „IP-Adresse“.
MyDS_Center.JPG

Versuche ich innerhalb des NAS einen Verbindungsaufbau, scheitert er immer und sagt: Verbindungsfehler.
DDNS_NAS.JPG

Ich habe hier viel gelesen und die meisten raten einen den DDNS Dienst direkt auf dem Router einzuschalten und einen anderen Provider zu nehmen. Wäre zwar eine Lösung, aber die möchte ich nicht unbedingt umsetzen. Ich wollte gerne den Dienst von Synology nutzen.

Habt Ihr evtl. ähnliche Erfahrungen gemacht oder könnt Abhilfe schaffen?

Danke.

Grüße
Ralf
 
Hallo und Willkommen hier im Forum,

der DDNS Dienst von Synology ist nicht sehr stabil und öfter mal nicht erreichbar.

Deshalb einen anderen DDNS-Dienst auf dem Router einrichten.
 
Hallo,
funktioniert bei mir problemlos, gerade Verbindung testen gemacht und Status Normal erhalten. Funktioniert das Paketzentrum? Wie sehen Deine Netzwerkeinstellungen der DS aus?

Gruß Götz
 
Ich habe hier viel gelesen und die meisten raten einen den DDNS Dienst direkt auf dem Router einzuschalten und einen anderen Provider zu nehmen. Wäre zwar eine Lösung, aber die möchte ich nicht unbedingt umsetzen. Ich wollte gerne den Dienst von Synology nutzen.

Dann wirst du schlichtweg damit leben müssen solange Synology es nicht schaft einen stabilen Service mit hoher Verfügberkeit auf die Beine zu stellen. Die Erfahrungen die du damit gemacht hast, haben hier schon sehr viele hinter sich wie du ja gelesen hast.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat