DDNS funktioniert nicht mehr / System failed to get external IP DS1821+ DNS fehlerhaft

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

danke, das hab ich getan, bringt aber keine Änderung.
Die Einstellungen gemäß deinem verlinkten Artikel hab ich gelesen und so passen die Einstellungen.

Wenn ich unter Externer Zugriff -> DDNS nun händisch die IPv4 und IPv6 Adresse eingebe, erkennt er sofort mein Synology Konto aber speichern ist nicht möglich
Greenshot 2025-01-14 22.03.26.png

Ist hier etwas falsch eingestellt?

Greenshot 2025-01-14 22.01.02.png

Das sollte passen. Halte den Mauszeiger mal über das Wort fehlgeschlagen. Dann sollte man eine Fehlerbeschreibing sehen. Kommt die DS jetzt ins Internet?

anbei das gewünschte Bild.
Leider gehts immer noch nicht, da ich diese IP Einstellungen nicht sichern kann.
Irgendwo hängt er sich noch am DNS auf...Greenshot 2025-01-14 22.25.06.png

Zuletzt bearbeitet:
stimmt die Uhrzeit der DS?

HAb grad noch eine andere Meldung erhalten:
Greenshot 2025-01-14 22.27.13.png

Die Uhrzeit passt. Habe auch mal auf manuell umgestellt und dennoch der gleiche Fehler, dass die IP Adresse nicht aufgelöst werden kann

Stelle mal im LDAP den DNS auf 8.8.8.8. und dann starte die DS mal neu

Ich habe den LDAP mal auf 8.8.8.8 stellen und wollen und gemäß folgendem Artikel vorab die IPv6 deaktiviert

Auch ohne deaktivieren IPv6 erhalte ich folgende Meldung:

Soll ich dennoch die 8.8.8.8 drin lassen und Neustarten?IMG_8113.jpeg

Ich würde es versuchen

• Like
Reaktionen: ZebAztian
Hast Du zwischenzeitlich eine Lösung gefunden oder den Support kontaktiert?

Eine Lösung noch nichz
Es kommt regelmäßig die Mail, das die DS verbunden und wieder getrennt ist
Ticket beim Support ist bereits eröffnet

• Like
Reaktionen: luxdunkel
Hallo zusammen,
nach ewiger Suche und zufälligerweise nach ewigen Konversationen mit CHATGPT habe ich den Fehler gefunden
Ich hatte an dem Abend, wo das Internet vom NAS auf einmal weg war einen Docker Container Paperless AI installiert.
Hier habe ich wohl irgendwie aus Versehen als Netzwerk 192.168.0.1 hinterlegt.

--> entsprechend konnte das NAS nicht mehr nach außen kommunizieren.

Der support von Synology hat echt sein bestes gegeben, Soft-Reset 1 hatte ich auch gemacht und und und.. das war aber jetzt die Lösung
-> Docker Netzwerk gelöscht, neugestartet und voila es geht

Danke euch!!!

• Like
Reaktionen: Benie und ZebAztian

Additional post fields

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat