DDNS einrichten, Verbindung zum Router failed

  • Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

    Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

    Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

    Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

yellowgrey

Benutzer
Registriert
28. März 2022
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hey,
ich versuche für meine neuste Synology DS418 eine DDNS einzurichten, scheitere aber schon beim "Set up Router".

InkedScreenshot 2022-03-28 111946_LI.jpg


Teste ich die Connections, kommt auch bloß "failed" als Ergebnis.
Screenshot 2022-03-28 112659.jpg


Ich habe die laienhafte Vermutung, dass es etwas mit meiner Internet Verbingung zu tun hat. Ich benutze eine SIM-Karte und einen TP-Link als 3G/4G-Router.

Sonst habe ich ohne Probleme Zugriff auf mein Synology und kann damit problemlos arbeiten.

Vielen Dank und liebe Grüße
Jakob
 
Versuch mal, die Ports manuell im Router freizugeben. Ist definitiv die bessere Lösung, als das über die DS zu machen.
Hast du überhaupt eine öffentliche IPv4-Adresse?
 
Manuell Ports freigeben habe ich probiert im Router, aber hat leider nicht geklappt.
Eine IP Adresse habe ich:
InkedScreenshot 2022-03-28 141019_LI.jpg

Unter meinen Netzwerk-Einstellungen in der DS bin ich über die 192.168.1.1 LAN Verbindung verbunden. Weiß nicht, ob das relevant ist. Hast du Ideen?
 
Die Routerkonfiguration der Synology habe ich noch nie verwendet..... Funktioniert auch ohne..
 
10.x.y.z sind private IP ranges. Damit hängt nochmal ein Router vor deinem LTE Router beim Anbieter.
Keine direkte Erreichbarkeit von außen ohne Relay möglich.
 
  • Like
Reaktionen: yellowgrey
Ah, okay, danke! Das heißt konkret, dass es für mich nicht möglich ist oder was genau bedeutet Relay?

Vielen Dank schon einmal!
 
Wenn du weder eine öffentliche IPv4 noch IPv6 hast scheidet ein Tunnel für das jeweilige andere Protokoll aus.
Dann bleibt nur noch ein Relay welches von Innen und Außen verbunden ist und darüber den Verkehr leitet. Bsp. Quickconnect von Synology.
Das schränkt die nutzbaren Dienste teils deutlich ein.
 
  • Like
Reaktionen: yellowgrey
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat