DDNS einrichten, Verbindung zum Router failed

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

yellowgrey

Benutzer
Mitglied seit
28. Mrz 2022
Beiträge
4
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hey,
ich versuche für meine neuste Synology DS418 eine DDNS einzurichten, scheitere aber schon beim "Set up Router".

InkedScreenshot 2022-03-28 111946_LI.jpg


Teste ich die Connections, kommt auch bloß "failed" als Ergebnis.
Screenshot 2022-03-28 112659.jpg


Ich habe die laienhafte Vermutung, dass es etwas mit meiner Internet Verbingung zu tun hat. Ich benutze eine SIM-Karte und einen TP-Link als 3G/4G-Router.

Sonst habe ich ohne Probleme Zugriff auf mein Synology und kann damit problemlos arbeiten.

Vielen Dank und liebe Grüße
Jakob
 

plang.pl

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
28. Okt 2020
Beiträge
14.984
Punkte für Reaktionen
5.344
Punkte
544
Versuch mal, die Ports manuell im Router freizugeben. Ist definitiv die bessere Lösung, als das über die DS zu machen.
Hast du überhaupt eine öffentliche IPv4-Adresse?
 

yellowgrey

Benutzer
Mitglied seit
28. Mrz 2022
Beiträge
4
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Manuell Ports freigeben habe ich probiert im Router, aber hat leider nicht geklappt.
Eine IP Adresse habe ich:
InkedScreenshot 2022-03-28 141019_LI.jpg

Unter meinen Netzwerk-Einstellungen in der DS bin ich über die 192.168.1.1 LAN Verbindung verbunden. Weiß nicht, ob das relevant ist. Hast du Ideen?
 

stefann42at

Benutzer
Mitglied seit
17. Jun 2020
Beiträge
121
Punkte für Reaktionen
19
Punkte
18
Die Routerkonfiguration der Synology habe ich noch nie verwendet..... Funktioniert auch ohne..
 

Fusion

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
06. Apr 2013
Beiträge
14.152
Punkte für Reaktionen
906
Punkte
424
10.x.y.z sind private IP ranges. Damit hängt nochmal ein Router vor deinem LTE Router beim Anbieter.
Keine direkte Erreichbarkeit von außen ohne Relay möglich.
 
  • Like
Reaktionen: yellowgrey

yellowgrey

Benutzer
Mitglied seit
28. Mrz 2022
Beiträge
4
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Ah, okay, danke! Das heißt konkret, dass es für mich nicht möglich ist oder was genau bedeutet Relay?

Vielen Dank schon einmal!
 

Fusion

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
06. Apr 2013
Beiträge
14.152
Punkte für Reaktionen
906
Punkte
424
Wenn du weder eine öffentliche IPv4 noch IPv6 hast scheidet ein Tunnel für das jeweilige andere Protokoll aus.
Dann bleibt nur noch ein Relay welches von Innen und Außen verbunden ist und darüber den Verkehr leitet. Bsp. Quickconnect von Synology.
Das schränkt die nutzbaren Dienste teils deutlich ein.
 
  • Like
Reaktionen: yellowgrey
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!