DSM 7.2 DB-Zugriff extrem langsam

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

dll_live

Benutzer
Hallo zusammen

Ausgangslage:
Seit längerem (mehrere Jahre) habe ich eine Synology bei mir daheim und die verrichtet ihren Dienst zuverlässig (webstation, virutalisierung etc.).
Grundsätzlich hat diese Synology keinen Internet Zugang.
Wichtig: auf den Webseiten sind diverse Webseiten vorhanden, viele mit PHP und DB-Elementen. Die DB läuft auf einem dedizierten Server. Zugriff / Abfragen laufen gut (sind aktzeptabel - bis heute).
Heute wollte ich seit langem eine neue Anwendung auf der Synology installieren (Docker, Portainer => Paperless-ngx)
Dazu habe ich die Synology zuerst einmal auf die neuste Version upgedatet (DSM 7.0 auf DSM 7.2x)
Das Update verlief problemlos und die Anwendung konnte erfolgreich installiert werden.
Danach wurde die Synology (noch) einmal neugestartet.

Problem:
Jetzt plötzlich ist die Verwendung der Web-Station (interne Web-Seiten) falls diese DB-Elemente haben extrem langsam (Aufruf: dauert mehrere Sekunden) .

Wieso ist das so?
An welcher Stellschrabue muss gedreht werden, damit die Seiten wieder nomal schnell (aktzeptabel) laufen?

Für euere hilfreichen Inputs bedanke ich mich bereits im voraus.

Wenn weitere Infromationen nötig sind, einfach fragen - versuche diese zu liefern.....

Freundliche Grüsse
Daniel

Hallo zusammen

Das Thema kann als erledigt betrachtet werden.
Das Problem besteht weiterhin, doch es liegt nicht an der Synology, sondern am dedizierten server.
Gemerkt, weil eine LOKALE Webseite auf den Laptop mit nur einer SQL-Abfrage (test-Aufbau) ebenfalls extrem langsam ist.

Gruss Daniel

PS: wie kennzeichnet man in diesem Forum angeschlossene Posts?

Gar nicht…

Additional post fields

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat