Dauer-syncing bei Drive

  • Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

    Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

    Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

    Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

martinho22

Benutzer
Registriert
24. Nov. 2012
Beiträge
25
Reaktionspunkte
1
Punkte
3
Hi Forum,
seit kurzem habe ich folgendes Problem: Das Drive-Symbol in der Menüleiste (ich arbeite mit einem Mac) zeigt dauerhaft das blaue Sync-Symbol an. Wenn ich es anklicke (siehe Bild) steht da "Processing 2 files". Ich habe keine Ahnung welche Files das sein sollen und warum dieser DauerSync stattfindet. Kann man das rausfinden? Wie gesagt, diese Anzeige ist Dauerzustand.
Übrigens: wenn ich andere Files in meinen dafür vorgesehenen Ordnern speichere klappt deren Synchronisation ohne Probleme.

2018-06-02_18-10-08Forum.jpg

Danke im Voraus für Eure Antworten.
P.S.: Alle Pakete und DS sind auf dem aktuellen Stand.
 
Dann schau mal in den Log im Client nach (falls es das auf dem Mac gibt). Auf dem Windows PC gibt es einen Ordner log mit einer deamon.log Datei
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat