Dauer-syncing bei Drive

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

martinho22

Benutzer
Mitglied seit
24. Nov 2012
Beiträge
25
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
3
Hi Forum,
seit kurzem habe ich folgendes Problem: Das Drive-Symbol in der Menüleiste (ich arbeite mit einem Mac) zeigt dauerhaft das blaue Sync-Symbol an. Wenn ich es anklicke (siehe Bild) steht da "Processing 2 files". Ich habe keine Ahnung welche Files das sein sollen und warum dieser DauerSync stattfindet. Kann man das rausfinden? Wie gesagt, diese Anzeige ist Dauerzustand.
Übrigens: wenn ich andere Files in meinen dafür vorgesehenen Ordnern speichere klappt deren Synchronisation ohne Probleme.

2018-06-02_18-10-08Forum.jpg

Danke im Voraus für Eure Antworten.
P.S.: Alle Pakete und DS sind auf dem aktuellen Stand.
 

Mondkinder

Benutzer
Mitglied seit
12. Sep 2014
Beiträge
24
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Dann schau mal in den Log im Client nach (falls es das auf dem Mac gibt). Auf dem Windows PC gibt es einen Ordner log mit einer deamon.log Datei
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat