Office 365 Dauer Backup größeres Postfach 365

curt

Benutzer
Mitglied seit
17. Jan 2013
Beiträge
216
Punkte für Reaktionen
31
Punkte
28
Wie lange dauert denn die Erstsicherung eines größeren 365 Postfaches/Konto bei euch so?

Ich hatte auf einem 216er erst mehrere Konten, dann nur noch eines und dann dort auch nur 1 Konto in die Sicherung gestellt.
Die App ist dann abgeraucht, irgendwann ging nichts mehr.
(Die App brauchte beim Start eine Fehlermeldung, im Paketzentrum war sie gestoppt. Ein Neustart lies sie wieder aktiv werden, aber kein Hinweis auf Absturz oder Teilerfolg oder Restart)


Nun habe ich ein 220+ eingesetzt.
Wieder nur die Mails/Kalender/, kein Teams, des einen Kontos. Mit ca. 40 GB, gut gefüllt.
Die Aktivität schnellt aus dem Stand auf 20% hoch, CPU/RAM im oberen Drittel.

Aber man sieht leider nach 30 Minuten keinen Fortschritt. Ich vermute, dass erstmal die Gesamtmasse ermittelt wird, was dauern kann...

Wie sind denn eure Vergleichswerte?
 

curt

Benutzer
Mitglied seit
17. Jan 2013
Beiträge
216
Punkte für Reaktionen
31
Punkte
28
Ich gebe mir selbst eine erste Antwort. 7.06 Stunden für 33.5 GByte., bei dicker Internetverbindung. Damit kann ich leben, schade dass man keine realtime Aktivitäten einblenden kann.
 
  • Like
Reaktionen: Jagnix

Jagnix

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
10. Okt 2018
Beiträge
1.143
Punkte für Reaktionen
282
Punkte
109
Ich nutze kein 365.
Vielleicht gehen die nächsten Backups schneller.
 

curt

Benutzer
Mitglied seit
17. Jan 2013
Beiträge
216
Punkte für Reaktionen
31
Punkte
28
Also ich finde Antworten grundsätzlich ganz prima, aber wenn 2 Leute auf eine konkrete Frage nach Vergleichwerten sagen, dass Sie das Programm nicht nutzen, dann ist das in der Sache nicht hilfreich :geek::)
Und natürlich gehen jetzt die Folgebackups ratz fatz. Alles andere wäre ja auch Wahnsinn gewesen.
 

mamema

Benutzer
Mitglied seit
23. Okt 2009
Beiträge
667
Punkte für Reaktionen
132
Punkte
63
ich nutze das und antworte mal aus der Praxis:
1tes Full Backup geht ewig (bei mir waren es 5 TB und mehrere Tage....
System geht an den Anschlag mit der CPU
Danach ist es erträglich und je nach Änderungen, geht es dann in 30 min pro Tag....
 
  • Like
Reaktionen: curt

curt

Benutzer
Mitglied seit
17. Jan 2013
Beiträge
216
Punkte für Reaktionen
31
Punkte
28
Danke. Vermutlich hat deine Fortschrittsanzeige auch nicht besonders viel Auskunft gegeben, oder?
 

mamema

Benutzer
Mitglied seit
23. Okt 2009
Beiträge
667
Punkte für Reaktionen
132
Punkte
63
Nein stand irgendwie immer auf dem selben Wert. Das Schnittstellen Monitoring bzgl. Traffic sprach aber anderes
 


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat