Datum "Kürzlich hinzugefügt" ändern

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

hatschiii

Benutzer
Mitglied seit
31. Jul 2012
Beiträge
120
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Welches Datum nutz die Videostation um nach "kürzlich hinzugefügt" zu sortieren? Das Datei Datum im Windows Explorer habe ich geändert, scheint es aber nicht zu sein.
Möchte das Datum eines Videos ändern. Hat da jemand eine Idee?
 

Frogman

Benutzer
Mitglied seit
01. Sep 2012
Beiträge
17.485
Punkte für Reaktionen
8
Punkte
414
Mmh, ich würde jetzt einmal vermuten, dass es das Datum ist, an dem das Video in den Index aufgenommen wurde... (Was soll das mit dem Datum im Windows Explorer zu tun haben? - welches meinst Du da überhaupt?)
 

hatschiii

Benutzer
Mitglied seit
31. Jul 2012
Beiträge
120
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Mmh, ich würde jetzt einmal vermuten, dass es das Datum ist, an dem das Video in den Index aufgenommen wurde... (Was soll das mit dem Datum im Windows Explorer zu tun haben? - welches meinst Du da überhaupt?)

Ich meinte das Datum was im Windows Explorer angezeigt wird (Änderungsdatum). Das scheint es aber nicht zu sein. Hoffe man kann das Datum welches die Videostation verwendet irgendwie ändern.
 

jahlives

Benutzer
Mitglied seit
19. Aug 2008
Beiträge
18.275
Punkte für Reaktionen
4
Punkte
0
ich vermute mal dass du nach dem Ändern des Datums wohl einen erneuten Mediensuchlauf starten musst
 

hatschiii

Benutzer
Mitglied seit
31. Jul 2012
Beiträge
120
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Das hatte ich auch schon probiert, leider ohne Erfolg
 

Frogman

Benutzer
Mitglied seit
01. Sep 2012
Beiträge
17.485
Punkte für Reaktionen
8
Punkte
414
Probiere doch mal, diese eine Datei in ein nicht indizierten Ordner zu verschieben, die Indizierung neu anzustoßen, danach die Datei wieder zurückzuschieben und erneut zu indizieren - wenn dann das Datum geändert wird, weißt Du, dass es zu Datum ist, an dem es zum Index hinzugefügt wurde.
 

hatschiii

Benutzer
Mitglied seit
31. Jul 2012
Beiträge
120
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Tja, das habe ich ja gemacht und dann steht sie als neueste Datei / neuestes Video ganz vorne. Das Änderungsdatum im Windows Explorer ist dann aber auch neu.

Irgendwo muss man doch das Hinzufügedatum ändern können.... und wenn nicht in der Oberfläche, sondern über Telnet etc.
 

Frogman

Benutzer
Mitglied seit
01. Sep 2012
Beiträge
17.485
Punkte für Reaktionen
8
Punkte
414
Nochmal, wenn es als Datum in der Index-Datenbank steht, dann kommst Du da mit telnet oder Dateitools nicht 'ran...
 

hatschiii

Benutzer
Mitglied seit
31. Jul 2012
Beiträge
120
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Kommt man nicht an alles ran, auch an eine Datenbank? :) Hast Du eine Idee wo die DB zu finden ist?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat