Datenwiederherstellung über "Datensicherung & Replikation"

  • Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

    Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

    Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

    Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Guram

Benutzer
Registriert
12. März 2015
Beiträge
13
Reaktionspunkte
0
Punkte
0
Hallo zusammen,

ich hoffe, dieses Thema ist in den richtigen Bereich eingestellt. Ich würde mich über Eure Unterstützung helfen.

Ich erstelle täglich ein automatisches Backup über "Datensicherung & Replikation" (DSM 5.1-5022 Update 4). Nun wurde heute versehentlich auf einem lokalen Rechner ein großer Cloud-Ordner mit mehreren GB-Daten gelöscht. Diese Daten sind nun weder auf der Cloud noch auf den lokalen Rechnern, die mit der Cloud verbunden sind, aufzufinden.

Ich hatte gehofft die Daten über "Datensicherung & Replikation" wiederherstellen zu können. Allerdings bräuchte ich das Backup der vorletzten Version. Da das letzte Backup über die bereits gelöschten Daten "drübergefahren" ist. Leider finde ich keine Möglichkeit, die vorletzte Version einzuspielen. Kann mir jemand weiterhelfen, wie ich diese Daten wiederherstellen kann?

Ich freue mich über schnelle Antworten, da es sich um einen sehr wichtigen gemeinsam genutzten Projektordner handelt.

Vielen Dank im Voraus
 
Mach mal bitte ein Screenshot von der Übersichtsliste unter "Datensicherung & Replikation" -> "Wiederherstellen".

Anhand der Icons können wir sehen, ob du eine Volume-Datensicherung eingerichtet hast oder eine Normale Ordnerbasierte Sicherung. Bei letzterer gibt es nämlich keine Versionen.
 
Hallo Jugi,

vielen Dank für Deine schnelle Antwort. Anbei der Screenshot:Screenshot.JPG
 
Das ist leider nur die normale Ordnerbasierter Sicherung, da gibt es keine Versionen :(
Die andere hat 3 so "Bausteine" als Icon: Bildschirmfoto 2015-04-17 um 20.00.28.png
 
:mad:

Danke Jugi,

nun bin ich etwas schlauer, aber leider zu spät.

Gibt es noch irgendeine andere Möglichkeit, die Daten wiederherzustellen? Ich vermute wahrscheinlich nicht. Möchte aber die Hoffnung nicht so schnell aufgeben :o

Vielen Dank nochmal für Deine schnelle Auskunft.
 
Wenn du Glück hast über den Cloud-Anbieter. Dropbox bspw. hebt alle Daten 30 Tage auf.
 
OK, danke.

Dann müsste ich meine Cloud allerdings auch mit Dropbox synchronisieren lassen. Das ist leider nicht der Fall.

Dann fällt die ganze Aktion wohl unter das Thema: Wieder etwas dazugelernt :(.

Danke Dir noch mal und ich wünsche ein schönes Wochenende
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat