Datenwiederherstellung mit PC

  • Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

    Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

    Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

    Hier geht es zu den Add-ons

bemüht Euch nicht weiter, nach DaveRs letztem Beitrag gebe ich auf! Meine Versuche mit 19.10 und sogar 18.04 heute nacht waren erfolglos, und wenn ich DaveRs Post richtig verstehe, wird es mit 15.10 vermutlich auch nichts werden.
I was not suggesting you try Ubuntu 19.10 or 18.04. The script does other things, like all the complicated steps required in the Synology article.

The easiest way is to follow the steps at https://github.com/007revad/Synology_Recover_Data to create a Ubuntu 19.10 USB boot disk then boot your computer using the USB boot disk and run syno_recover_data.sh and let the script do all the hard work for you.
 
Tut mir leid, das verstehe ich nicht. Genau darum geht es ja
keine Ahnung warum verstehst du es nicht. Die USB Platte mit dem Backup einfach an den PC stecken. Je nach dem wie die Einstellung von dem Backup Programm (Hyperbackup oder ev gar USB Copy) kann man die Daten direkt vor Augen haben, wenn mit Hyperbackup die effizientere Datenbank Version erstellt wurde, dann kann man ein kleines Programmchen von Synology laden, Hyperbackup Explorer und hat alles im Klartext vor sich.


https://kb.synology.com/en-global/DSM/help/HyperBackupExplorer/hyperbackupexplorer?version=7


BTW: unsere Aussenstellen verwenden mit ihren ext Backup Platten USB-Copy , weil sei es schon lange so machen. Die Platte wird angesteckt, es piept, Daten werden auf die Platte kopiert, es piept und die Platte wird korrekt ausgeworfen. Das sind absolute tech Laien, denen wollen wir gar nichts mehr zumuten. Dazu hatten die anfangs 3 Platten angeschrieben mit Daily, Weekly, Monthly, mittlerweile haben sie nur noch weekly, aber das versuchen die jeden Freitag zu benutzen und nehmen es dann nach Hause.
Ja, man kann es besser machen, aber auch schlechter.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: dil88
Mir ist das alles zu verworren. Erzählst hier, dass Du 3-2-1 Backups machst und schon so lange Datensicherung betreibst musst dann aber Daten von einer Platte aus einem JBOD rekonstruieren, weil es hier dann doch keine Sicherung gibt. Eine Linux basierte Lösung ist Dir zu proprietär, dann lieber eine Windows Lösung von dem Hersteller, der gar nicht prorietärer sein könnte, die über externe Platten an einem Mini-PC läuft.

Vielleicht ist ein NAS wirklich die falsche Lösung für Dich. Das liegt aber nicht am NAS sondern an einer komischen Erwartungshaltung und einem komischen Versändnis, wie man Daten sichert und verwaltet.

Ich kann mir vorstellen, dass ich schon Datensicherung betrieben habe, als Du noch Windeln getragen hast.
Lustig!
 
  • Like
Reaktionen: Mahoessen
@savvy
nicht gleich mit dem Hammer die Leute demoralisieren, versuch mal ganz step by step was kleines erklären
 
  • Like
Reaktionen: savvy

Additional post fields

 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat